Kann man ohne Diät abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

15 Antworten

Ja

Es ist sicherlich möglich gesund abzunehmen. In der Regel reicht eine Ernährungsumstellung und ausreichend Sport!

Aber auch das hat Grenzen, irgendwann geht es nicht mehr weiter und man hat das Gewicht erreicht, was man mit der Ernährung und dem Sport erreichen kann.

Ja

Die Ewig-Bejubelung von Sport als Schlankheitsmittel kann ich gar nicht leiden. Man muß unheimlich viel sporteln um auch nur 1 kg abzunehmen. Und danach ist der Hunger so groß, dass kaum einer sich beherrschen kann. D.h. Sport ist uneffizient. Damit habe ich aber keineswegs gesagt, dass man sich nicht bewegen soll. Freilich ist Bewegung wichtig.

Bei "Diät" kommt es darauf an, wie man es definiert. Man muß keineswegs eine der so abgedroschenen Diäten machen wie 2 Wochen Kohlsuppe oder Obstdiät oder Gemüsefasten oder oder. Das bringt auch nichts.

Aber man muß schon in Richtung "low carb" essen. Das ist keine "Diät", die man nur ein paar Wochen macht sondern man behält diese Lebensweise dauerhaft bei.

Nein

Ohne Ernährungsumstellung wird es nichts. Ob man es nun Diät nennt, oder nicht, spielt keine Rolle. Man muss mehr Kalorien verbrauchen als man aufnimmt, aber man darf nicht zu wenig Kalorien aufnehmen, weil das ungesund ist und den Jojo-Effekt fördert.

Man sollte den Konsum von Industriezucker und Weißmehlprodukten stark reduzieren um die erwünschten Darmbakterien zu fördern und extreme Blutzuckerschwankungen zu vermeiden, die zu Heißhungerattacken führen können.

Ja

 "Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Im deutschsprachigen Raum bezeichnet der Begriff bestimmte Ernährungsweisen und Kostformen, die entweder zur Gewichtsab- oder -zunahme oder zur Behandlung von Krankheiten dienen sollen. Umgangssprachlich wird der Begriff in Deutschland häufig mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme gleichgesetzt. Er bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur." Laut Wikipedia...

Also je nachdem was du unter Diät verstehst xD

Wenn es das " ich esse jetzt nichts/weniger bzw verzichten auf bestimmte sachen" meinsz, dann ja. Man kann auch ohne diese Art Diät abnehmen. Brauchst halt einfach nur weniger Kalorien zu dir zu nehmen als du verbrennst.

Nein

Du benötigst zumindest ein Kaloriendefizit.

Wenn du das unter Diät verstehst, dann nein, ohne das ist es nicht möglich.

Sofern du nicht zur Fettabsaugung greifst.