Mit Zahnfistel zum Notdienst?

3 Antworten

Eine Fistel bildet sich, wenn der Zahn vereitert ist. Der Eiter läuft dann über den Fistelgang ab, deswegen hast du an dem Zahn keine Schmerzen. Wenn das so bleibt, kannst du am Montag einen Termin bei deinem Zahnarzt machen. Solltest du an dem Zahn Schmerzen bekommen, geh bitte am Wochenende zum zahnärztlichen Notdienst. Die werden den Zahn aufbohren und dir ein Antibiotikum verschreiben. Gezogen kann der Zahn zum jetzigen Zeitpunkt nicht werden, da in dem entzündeten Gewebe die Spritze nicht wirkt.

Huhu, ich hatte ein abszess am Steißbein,  ist von selbst aufgegangen und habe es immer wieder vom arzt anschauen lassen! Am besten gehst du morgen  zu deinem Hausarzt und holst dir Antibiotika!!! und beobachtest das ganze, wenn sie eh von alleine immer aufgehen. Und lass dich BITTE BITTE nicht verrückt machen! Ich habe glaub 29281 Stunden gelesen. Und am Ende bin ich sogar um eine Op herum gekommen,  die tage waren aber seeehr schmerzhaft

Gute Besserung!

GroovyGee  14.12.2016, 13:54

Das Problem bei einer Entzündung an der Zahnwurzel ist, dass die verantwortlichen Bakterien sich in einem Hohlraum (Wurzelkanal) befinden, in den Antibiotika nicht hereinkommen. Das heißt, man behandelt damit nur die Symptome am umgebenden Gewebe, nicht aber die Erkrankung. Eine Behandlung beim Zahnarzt ist daher unvermeidlich!

Mach dir am montag sofort einen termin aus aber es war auch gut wenn du gleich gehen wurdest . Mein bruder hatte sowas mal und ihm wurde der zahn gezogen war aber einn milchzahn