Watte als abdeckung für Loch im Zahn?

2 Antworten

Was Du genau meinst, kann ich allerdings nicht verstehen. Was wurde behandelt, ein Zahn oder das Zahnfleisch? Soll bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht werden und wurde dieser Zahn jetzt provisorisch mit einem Wattepellet abgedeckt, da er weiterhin entzündet ist und noch nicht verschlossen werden kann? Oder wurde diese "Watte" mit einem Medikament in eine Zahnfleischtasche getan.
So oder so - Zähneputzen kannst Du ganz normal wie immer.

Kinaj123lasldas
Fragesteller

Also behandelt wurde mein Zahnfleisch. Der Nerv wurde wohl schon entfernt und es ist ein Loch im Zahn. Da steckt ein Papier-Stift oder so drin der getränkt wurde in einem Medikament, jedenfalls soweit ich das verstanden hab. Das ist halt mit einem Wattepellet abgedeckt. Beim rausholen hat es geblutet, und das neue Pellet liegt halt einfach nur drauf bzw. hab ich es einfach nur drauf gelegt weil ich nur schwer selber da dran komme. Und ich habe jetzt die ganze Zeit den Geschmack von Blut im Mund. Das Pellet sitzt genau wie das davor, aber es kommt mir einfach nicht richtig vor :(

Soll das jetzt einfach genau so drauf liegen bleiben?

Es handelt sich übrigens um den oberen rechten Schneidezahn.

Deichgoettin  26.11.2015, 22:27
@Kinaj123lasldas

Ja, Du kannst die Watte im Zahn lassen, dann können sich nicht so schnell Essensreste reinsetzen. Das würde nur wieder zu stärkeren Schmerzen führen. Daß es geblutet hat, ist nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich hast Du in den nächsten Tagen einen weiteren Termin - bis dahin ist das so OK. L.G.

Watte is ne ganz, ganz dumme Idee um Sachen Hygienisch abzudecken