Womit kann man die Schmerzen vergleichen beim TATTOOwieren?

8 Antworten

Ich finde, es fühlt sich an, als wenn du dich mit etwas aufritzt. Ist aber an einigen Stellen angenehmer als an anderen. Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so sein muss!

Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Also bei meinem ersten Tattoo (Innenseite des Unterarms) hat sich der Schmerz so angefühlt wie wenn man mit Sandpapier die Haut runterschleift. So würde ich den Schmerz beschreiben. Mit steigender Zeit hat sich das aber immer Tauber angefühlt und zum Schluss hat man eigentlich garnichts mehr gespürt. Aber jeder hat sein eigenes Schmerzempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jedem voll unterschiedlich und auch von der Körperstelle abhängig.

Bei mir gings von richtig dollen Schmerzen, bishin zu echt angenehm. Manchmal hat es sich angefühlt, als ob eine Katze mich kratzt, manchmal als ob meine Haut mit einem Messer aufgeschnitten wird, manchmal wie leichtes Schleifpapier auf der Haut, manchmal wie ein leichtes Zwicken und dann aber auch wieder richtig angenehm

Flächenfärbung war irgendwann, als würde jemand mit dem Fingernagel über einen fiesen Sonnenbrand ziehen.

Am Unterarm in der Nähe des Handgelenks, war es wie eine Nadel die durch die Haut zieht.

An sich kommt es extrem drauf an wo du Tätoowiert wirst. oftmals fühlt es sich an, als wäre eine Nadel direkt auf dem Knochen, obwohl die Nadel noch ein Stück weg ist vom Knochen (also nicht direkt drüber)

Davon abgesehen kommt es extrem auf deine eigene Schmerztoleranz an.

P.s.: Ich hatte als Kind Panik vor Nadeln (Blutabnahme und Impfen) und kann noch heute nicht beim zustechen zusehen. tätowieren jedoch ist kein Problem, da kann ich sogar zuschauen

Ich finde es ist epilieren ähnlich, nur umgekehrt was die Schmerzentwicklung betrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung