Schmerzen von 1 - 10? Mit welchen Schmerzen kann man das vergleichen?

6 Antworten

1 - kurz gestoßen

2 - Äderchen platzt ohne Einwirkung im Finger

3 - abgerissener Fingernagel bis aufs Fleisch

4 - Scherbe / Dosendeckelschnitt

5 - Flug aufs Maul - Knie auf

6 - Schläge ins Maul

7 - Seelische Grausamkeit durch Vorgesetzten

8 - Katzenbiß bis in die Sehnen

9 - Kratzer durch Schmusekraller (aus Versehen) von Katze in der Hornhaut

10 - Flug aufs Maul mit Rippenprellung und folgendem Pneumothorax

Das ist rein subjektiv - das empfindet jeder anders, wobei ich recht schmerzresistent bin, lG.

1 wäre so ups, gestoßen, tut kurz weh und ist gleich vergessen.
5 wären bei mir die Tage: es hält die ganze Zeit an, der aufrechte Gang fällt teils schwer vor Schmerzen, es lässt sich nicht verdrängen und nur schwer betäuben (Dolomin? haha...)
10 ist es wenn man davon umkippt weil der Körper einfach nichtmehr kann. Nierenkoliken würde ich da in der Nähe ansiedeln, die sind richtig unschön. Ich selbst hatte das "Vergnügen" noch nicht, mein Mann hatte aber schon 4x Nierensteine. Seine Arbeitskollegin hatte eine Geburt ohne Narkose und Nierensteine, sie meinte mal, das sie lieber noch 6 Kinder bekäme als noch 1 Stein^^

1 - 10 - Schmerzskala in der Medizin. Damit hat man eine Einschätzung über die Schmerzintensität der Patienten. 1 - minimaler Schmerz. 10 auf der Schmerzskala - vernichten der, unerträglicher Schmerz. Allerdings empfindet jeder Mensch Schmerzen anders, daher kann für einen Stufe 5 schon unerträglich sein, der andere gibt Stufe 5 mit gut erträglich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man so nicht vergleichen!

Sehr stark hält man nicht lange aus. Mittelstark geht, macht aber nach und nach fertig! Leicht aber permanent macht auch irgendwann fertig, wenn kein Ende in Sicht ist.

Wie stark es ist, empfindet auch wieder jeden anders.

Schmerzen empfindet jeder anders.