wie werden tattoowierer bezahlt?

4 Antworten

Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder stellt sie ihre Angestellten mit einem festen Stundenlohn / Gehalt ein. Und lässt sie von deren Arbeitszeiten her so kommen (arbeiten), wie sie Aufträge (Kundentermine) hat. Oder sie arbeitet auf Provisionsbasis. Ihre Angestellten bekommen pro Kundenauftrag eine Provision, also eine prozentuale Beteiligung am Kunden-auftrag. Hier sollte sie aber vorab durch kalkulieren, was sinnvoll und eher möglich ist.

kann sie etwa selbst nicht tätowieren und will aber trotzdem einen Laden eröffnen und dann mit angestellten Tätowierern arbeiten? Das wird schwer.... Warum sollte das jemand, der wirklich was kann, denn machen?

Die meisten Tätowierer sind nicht angestellt sondern selbstständig und führen ihren Laden selbst - oder sie mieten irgendwo in einem Studio einen Stuhl und bleiben aber selbstständig. Pro Tattoo wird meistens bei Gasttätowierern oder Neulingen abgerechnet.... Der Prozentsatz ist unter anderem abhängig von dem, was das Studio an Leistungen anbietet und dem was der Artist kann.... Sowas handelt man aus! Wenn sie sich nicht damit auskennt hat sie schlechte Karten!

Also ich glaub mal dass sie bis zu ihrem 1ten angestellten noch ne Weile arbeiten muss ;) Also ich hab nen Bekannten der bezhalt seine 2 Angstellten mit nem einfachen Monatslohn...is ja quasi wie bei anderen Geschäften mit solchen Dienstleistungen (z.B. Friseur, etc.)

tätowierer bekomm in der Regel Honora . ist aber nach dem Chef abhängig wie er seine Leute bezahlt ;)