Ist beim Tattoowieren schonmal wer gestorben?

5 Antworten

Einem gesunden Mensch dürfte nichts passieren.

Über Adern wird generell ganz normal tätowiert, auch wenn man das Gefühl hat, die Nadeln geht sehr tief, die Nadel sticht nur in die Oberhaut, nicht darunter. Wenn du mal eine Tattoomaschine anschaust, da schaut die Nadel vorne höchstens 2 mm raus. Die Haut selbst wird eher "angekratzt". Kneif mal in deine Haut rein, da siehst du, dass die Haut sehr "speckig" und dick ist.

Aber es wird abgeraten, sich bei Epilepsie tätowieren zu lassen. Die Möglichkeit besteht immer, dass einer unter den Tisch rutscht, wenn er ein schwaches Herz-Kreislaufsystem hat. Deswegen sagt man auch, soll man vorher was essen, bevor man zum Stechen geht.

Der Tätowierer Sticht in die Haut, NICHT unter die Haut, da verlaufen keine adern, venen oder aterien, und bei keinem ausgebildeten tätowierer wäre etwas derartiges möglich.

Kotzbacke
Fragesteller

und was ist wenn er erschrecken würde oder sonst etwas, und dann zu tief reinsticht ? :/

vwgolfgti  16.12.2011, 14:34
@Kotzbacke

dan würde der patient sterben

hansi9999  16.12.2011, 14:34
@Kotzbacke

soviel farbe geht da dann nicht rein um ne blutvergiftung hervorzurufen

die farbe verläuft höchstens unter der haut was nicht schön aussieht

Pseudonymus  16.12.2011, 14:35
@Kotzbacke

Tätowiernadeln sind keine Spritzen, sie sind eigentlich zu Dick um die haut so tief zu durchstoßen und wenn dann ist dafür eine Kraft nötig, sowas kann nicht schnell mal ausversehen passieren.

hansi9999  16.12.2011, 14:36
@Pseudonymus

mit ner 3 er nadel kann das schnell passieren mit dem zustief stechen

Wurstnase  16.12.2011, 14:36

Richtig. Man kann sich ja auch am Handgelenk tätowieren lassen. Da laufen unter der Haut ganz viele Adern, aber bis dahin kommt die Nadel des Tätowierers gar nicht, sondern nur in die obersten Hautschichten.

Etwas bluten kann ein frisches Tattoo, ebenso kann etwas Wundwasser austreten, aber damit spült der Körper evtl. Fremdstoffe ja raus. Und ein frisches Tattoo sollte man gut versorgen. Also alles kein Problem.

ist mir nicht bekannt

was ich mir vorstellen könnte ist das jemand allergisch reagiert wenn man billigfarbe aus china nimmt und er daran stirbt ähnlich wespenstich odeer so

Lissy5000  16.12.2011, 14:51

aber woran erkennt man das es billigfarbe ist? wenn es in der haut drin ist?

hansi9999  16.12.2011, 14:56
@Lissy5000

billig farbe verblasst in der regel stärker als normale

aber was es nun genau für ne farbe ist bzw war kann man im nachinein nicht sagen

Da schon seit Jahrtausenden tätowiert wird, ist das bestimmt schon vorgekommen. Jede Verletzung kann sich infizieren, und es kann passieren, dass man an einer Infektion stirbt.

Und bestimmt hat schon mal jemand beim Tätowieren einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen.

Bestimmt, wenn der Tätowierer schlampig arbeitet, das Werkzeug nicht steril ist, oder Allergien bestehen. Auch Diabetiker können bei sowas sterben.