Wie lange dauert es bis das die tattoofarbe vollständig aus dem Blut ist

3 Antworten

Hi Schlumpfn,eine genaue auch ungefähre Zeit,bis die Tatoofarbbe aus dem Blut verschwunden ist,kann schon deshalb nicht ggegeben werden,da eine mkroskopische Unterscheidung der Farbe des Blutes unddie der tatoofarbe gar nicht zuu machen ist.Die Varbe des Blutes überdeckt viele andere in etwa raote Farben.Die Frage ist interessant:Wenn jemand anderer Ansicht ist,bitte melden.LG Sto

Schlumpfn
Fragesteller

Ja ich frage weil ich einen tattoo Termin habe und ich zu der Zeit mein Kind noch stille aber nicht mehr voll und ich wollte wissen wenn ich morgens stille und kurz danach mein tattoo bekomme wann ich dann rein theoretisch wieder stillen kann um den Termin halt nicht Absagen zu müssen weil eig dauert es ja nicht lange bis das das Blut einmal komplett durch alle Organe geht und dann dementsprechend gereinigt wird da gibts zwar noch die Gefahr einer Entzündung aber da sich weder meine Piercings ( Ohr Lippe und Bauchnabel selbstgestochen)noch meine Jugendsünden tattoos(mit Nadel und t Shirt farbe gestochen) entzündet haben denke ich mal das das tattoo dann auch kein Problem gibt...

da geht nichts ins blut - du stillst dein kind ja nicht mit deinem blut!!

das geht ins lymphsystem und davon allerdings ist auch beim stillen dein kind betroffen!!

und wie bei einer schwangerschaft darf auch beim stillen nicht tätowiert werden!

die stoffe werden dann übers lymphsystem ausgeschieden und abgebaut!

die kannst dich also erst tätowieren lassen, wenn du NICHT MEHR STILLST!!!

ALLES ANDERE WÄRE UNVERANTWORTLICH DEINEM KIND GEGENÜBER, da sein lymphsystem noch nicht so weit ist, dass es die stoffe abbauen kann!

von einer entzündung will ich hier nicht sprechen, denn ob sich das entzündet, liegt bei dir - wenn der tätowierer sauber arbeitet!

Einige Wochen bis Monate wird das vermutlich schon dauern.