Mit schmerzmittel beten?

5 Antworten

Warum so wankelmütig? Allah hat den Genuss von Drogen verboten, aber nicht Medikamente. Allah wird Dein Gebet erhören und verstehen, da er allwissend ist.

relabel
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort bruder/Schwester

iQhaenschenkl  06.06.2019, 19:29
@relabel

Alle Menschen sind Brüder!

Musst Du selbst beurteilen können, ob Du kannst!

WENN Du die Gebete auswendig kennst (davon gehe ich aus) dann ist es doch ganz leicht: Wenn Du sie immer noch korrekt sagen kannst, kannst Du, sonst nicht!

Ich verstehe nur nicht, warum DU UNS das HIER fragst?!

ICH bspw. könnte ein muslimisches Gebet selbst stocknüchtern, ausgeschlafen und nach 2 Tassen Kaffee nicht nachvollziehen!!

....bleibt nur zu hoffen, dass das bei Dir anders ist...

Ja, solange du noch klar denken kannst, musst du das Gebet verrichten.

relabel
Fragesteller

Hab herzlichsten dank für deine Antwort bruder/Schwester

Natürlich du musst in jeder Situtation beten! Wenn du nicht stehen kannst, dann im sitzen, wenn du nicht im beten sitzen kannst, dann im liegen aber beten muss man immer! Da gibts keine Ausrede.

Woher ich das weiß:Recherche
relabel
Fragesteller

Ich such ja nach keine ausrede, ich will ja gerne beten xD nur will ich nichts falsches machen ^^

verreisterNutzer  06.06.2019, 17:03
@relabel

Ja mach einfach wie ich sagte inscha Allah.

relabel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mach ich, hab dank für deine Antwort bruder/schwester

verreisterNutzer  06.06.2019, 18:28
@relabel

Gerne.

Wenn du es trotzdem machen kannst, was hält dich davon ab.