Kann man an schmerztabletten sterben?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Selbst bei nicht tödlichen Dosen können aber extreme Komplikationen und auf längere Sicht auch eine Abhängigkeit entstehen. dein Leben wäre zumindest stark beeinträchtigt. Eine entsprechende Überdosis kann zum Tod führen. Viele Schmerztabletten wirken ja auch beruhigend, die Wirkung ist eigentlich fast gefährlicher als bei Schlaftabletten. Vor allem mit Alkohol muss man extrem aufpassen, wenn man Schmerztabletten schluckt.

Ja, eine entsprechende Überdosis auch von Aspirin ist tödlich.

Ich vermute aufgrund Deiner anderen Postings einen bestimmten Hintergrund Deiner Frage. Oft wird man gefunden, bevor man stirbt, weil Schmerzmedikamente ja nicht schnell wirken, und behält dann bleibende Schäden zurück. Also tue es bitte nicht, sonst erleidest Du unter Umständen Qualen ohne Ende.

Die Antwort kommt nicht sehr früh, aber ja wenn man mehrere mischt und mit Alkohol dann höhst warscheinlich aber ich hoffe du machst nichts dummes!!!