Wieso soll man Schmerztabletten nicht mit Cola einnehmen?

3 Antworten

Weil Medikamente am besten wirken ,wenn sie mit Wasser eingenommen werden.

Cola enthält Coffein, Kaffee und Tee auch und noch viele andere Stoffe, die sich eventuell mit Tabletten nicht vertragen

Kaffee, schwarzer und grüner Tee sowie Cola enthalten Koffein. Koffein provoziert u.U. eine Vielzahl von Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten. Man schwitzt, kriegt Herzrasen, der Blutdruck steigt evtl. an. Das sind Nebenwirkungen die nicht auftreten müssen, aber können.

Es gibt durchaus Getränke die die Wirkung eines Medikamentes beeinflussen können. Auch wenn ich glaube, dass Cola nicht dazu gehört, nimm die Tablette doch einfach mit Leitungswasser ein ;)