Mit Roggenmehl Haare waschen- Wie lange dauerte bei Euch die Umstellung?

2 Antworten

Hallo:)

Die Wäsche mit Roggenmehl funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie normales Shampoo, weshalb es eigentlich keine Umstellungsphase gibt. Diese gibt es nur bei Water Only.

Roggenmehl mochte ich persönlich gerne, aber ich bin nach einigen Monaten auf Water Only ungestiegen. Die Rückstände im Haar nervten mich und ich habe erneut Probleme mit Schuppen bekommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe und auch mit Shampoo einen blutigen Hinterkopf hatte.

Probier es einfach aus:)

PS: Die Youtuber “Heile dich und Mutter Erde“ und “Vegan Power Girl“ haben dazu tolle Videos gemacht.

Du solltest auf jeden Fall eine Säure mit dazu geben, weil sich das Gluten sonst nicht richtig ausbilden kann. Wichtig ist auch, die Haare am Ende heiß genug zu spülen, sodass die Eiweiße ordentlich denaturieren können.