Ölig schmierige Haare gleich nach dem waschen :(

5 Antworten

Das wird Dir vermutlich nicht so gut gefallen, ist aber der einzig vernünftige Weg.

Wasch Deine Haare mal mindestens eine Woche NICHT mit Shampoo sondern nur mit klarem Wasser. Durch das Aufhellen und die Shampoos hat Deine Kopfhaut komplett verlernt die richtige Menge Fett zu bilden, weil Du sie künstlich immer austrocknest. Nach den nicht-Wasch-Tagen dann ein ganz mildes Shampoo, am besten ohne Parfüm- und Konservierungsstoffe nehmen. Guck mal in der Bio-Ecke im Drogeriemarkt, aber lies auch dort das Kleingedruckte auf der Verpackung ;-)

Könnte an 2 Sachen liegen: - ENtweder ist das shampoo nichts für deine Haare -oder du wäschst sie nicht richtig aus Tipp: tu das shampoo nur an die Kopfhaut sonst bekommst du zweimal shampoo durch die Längen/ Spitzen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

vllt verträgt sich dein shampoo nicht mit der haarfarbe.. durch die färbung mussten deine haare ganz schön was mitmachen und gehen schneller kaputt. probiers mal mit anderem shampoo was extra für deine jetzige haarfarbe ist. oder du musst dir die haare an den spitzen stufig schneiden lassen, das bewirkt auch schon sehr viel:)

kommt vom aufhellen. dieses problem haben viele leute, vorallem wenn sie silikonprodukte für ihre haarpflege benutzen.

vielleicht hat dir jemand was ins shampoo getan............um dich zu ärgern , oder so.....

maylin85
Fragesteller

Ist klar ....