Strähnige Haare nach dem Waschen

7 Antworten

Zwischendurch uach mal die Bürsten und Kämme mit dem Haarwaschmittel waschen und säubern.

Haare fallen immer aus, ist völlig normal, manchmal fällt es einfach nur mehr auf.

Koffein-Shampoo und irgendwelche Tinkturen brauchst Du nicht, versuch es mal mit den Präparaten von Guhl

Gegen fettiges Haar empfele ich eine Haarwäsche mit Bier oder Pfefferminztee

Es könnte sein, dass deine Haare übergepflegt sind! Dann haften zuviele Stoffe an ihnen, die sie eben strähnig aussehen lassen. Probier mal eine Zeitlang die Haare mit einem milden Shampoo waschen, dann spüle sie mit ca. 2 ltr. kühlem Wasser, dem du eine Tasse Apfelessig zufügst, ab! Nicht ausspülen, der Geruch verfliegt. Fürs Styling dann nur ein Schaumfestiger und nicht zu heiß föhnen.

an deiner stelle würde ich die haare immer nach den duschen komplett kalt abwaschen , das macht die haare glünzent und weicher. aber sonst kann ich nur sagen, jeden tag waschen und vielleicht mal ein anderes shampoo benutzen ich kann nur fructis emfehlen :D

Ich hatte zuvor ein mildes Shampoo von Eucerin - pH5 Potecting Shampoo. Es macht allerdings keinen Unterschied ob dies oder das, was ich jetzt verwende.

Bier, Apfelessig und Pfefferminztee hört sich gut an!