Mit Prothesen zur Polizei?

3 Antworten

Ui, das ist interessant. Ich arbeite im medizinischen Dienst, aber das hatten wir noch nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Bewerbung erst geht, wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Was ich mir vorstellen kann, ist aber Gott sei Dank nicht maßgeblich.

Den medizinischen Dienst leitet in RLP Dr. Stefan Brill. Ich stelle hier mal Kontaktdaten ein. Du kannst das dort unverbindlich erfragen.

Telefon: 06131-65 5920

E–Mail: ppelt.zfg.ltg@polizei.rlp.de

Ich habe mich für die 2 Jahre vollschulische Ausbildung bei der Polizei beworben

Wobei ich nicht ganz weiß, was genau das sein soll. Vollschulisch ist das nicht.

Sag mal, wie es ausgeht. Das interessiert mich sehr! Viel Glück!

Gruß S.

Unwissend08
Fragesteller

Ich habe dieses Jahr meine voraussichtlich meine mittlere Reife und es gibt 3 Polizei Hochschulen in Rlp, in denen man sich bewerben kann für das Fachabi.Diese geht 2 Jahre lang vollschulisch.

Sirius66  31.03.2022, 21:15
@Unwissend08

Dann hast du erst die Fachhochschulreife, die du brauchst, um überhaupt Polizist werden zu können. Dafür muss man in RLP studieren.

Mag sein, dass die gesundheitlichen Anforderungen erst in 2 Jahren wichtig werden.

Unwissend08
Fragesteller
@Sirius66

Das ist klar

Unwissend08
Fragesteller
@Sirius66

Also ich muss auf jedenfall eine Sarnierung machen meiner Zähne. Der Termin für die Füllung steht, aber das mit den Prothesen war und ist halt ein Rätsel für mich.Habe jetzt die E-mail kontaktiert, die sie mir zu kommen lassen.Er/Sie meinte, dass er ein Behandlungsplan von meiner Zahnärztin bräuchte, um mir nährere Infos zu geben.Deswegen habe ich jetzt kurzfristig nochmals ein Zahnarzt Termin bekommen für den Bahandlungsplan der Prothesen.

Unwissend08
Fragesteller
@Sirius66

Der Polizei Arzt hat gesagt, dass meine Zähne auch die nächsten 2 Jahre eine wichtige Rolle spielen, um Verletzungen vorzubeugen und für die Eigensicherung.

Unwissend08
Fragesteller

Ich werde mich mal per Mail bei denen melden.Danke dir

Ich nehme an, Du bist in einem Alter, in dem der Zahnwechsel normalerweise abgeschlossen ist. Demnach sind bei Dir einige bleibende Zähne nicht angelegt (das kommt ab und an vor), weshalb die Milchzähne noch da sind.

Ich kenne mich bei der Polizei nicht aus, sehe aber keinen Grund, warum man mit einigen Zahnimplantaten nicht dort arbeiten können soll. Herausnehmbarer Zahnersatz könnte vielleicht ein Problem sein, wenn Rennen oder Verfolgungen zum Arbeitsalltag gehören.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem wäre, am sichersten ist, wenn du mal mit dem Einstellungsberater der zuständigen Polizei sprichst oder mit der Schule direkt Kontakt aufnimmst, kann in RLP anders sein, als anderswo....?