Probleme mit der Interimsprothese??

1 Antwort

Selbstverständlich mußt Du auch mit einer Interimsprothese klarkommen. Der Zahnarzt sollte in der Lage sein, diese Prothese so lange zu korrigieren, bis Du mit dem Sitz zufrieden bist und Du problemlos die nächsten 6 Monate damit leben kannst.

Bezahle sie erst, wenn Du keine Probleme mehr damit hast.

Falls der ZA - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, diese Prothese zu korrigieren oder eine neue anfertigen will, dann setze Dich mit Deiner KK in Verbindung und wechsle ggf. den Zahnarzt.

Meine Meinung ist - wenn er schon nicht in der Lage ist, eine simple Interimsprothese herzustellen, wie soll denn dann die endgültige und teure prothetische Versorgung aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andiplego
Fragesteller

Nach der ersten habe ich ja schon bezahlt. Er sagt, er würde die nicht mehr abändern. In 6 Monaten kommt die Teleskopprothese, wo er richtig Geld für bekommt, hoffe nicht, daß ich dann auch so Probleme habe.

Deichgoettin  14.09.2018, 08:22
@andiplego

Bestehe darauf, daß die Prothese korrigiert wird! Selbstverständlich ist das möglich!!! Ich würde die Praxis nicht eher verlassen, bis das Teil 100%ig sitzt. Und was die Kosten der Teleskoparbeit angeht, da wird der ZA nicht reich davon - sondern die zahntechnischen Kosten sind so hoch.