Zahnarzt macht immer neue termine normal?

6 Antworten

Ja das ist normal.

Man kann auch nicht alles auf einmal machen, klar man kann mehrere Zähne auf einmal ziehen aber der Zahnarzt versucht das eben so gut wie möglich zu terminierung dann zwischendrin zwischendrin mal was abheilen kann und du nicht mit 10 Wunden im Zahnfleisch gleichzeitig rumläufst.

Das kann wirklich lang dauern bis alles fertig ist und auch wenn wirst du danach noch weiter Termine haben um alles zu überprüfen, Prothesen nochmals anzupassen falls etwas drückt etc.

Und du bist eben auch nicht der einzige Patient, er kann ja nicht nur einen am Tag für 8 h behandeln .

Aber findes gut dass du das angehst👍

Deine Geduld belohnst du dir mit einem schönen Lächeln;)

Vielen vielen Dank

Es ist durchaus normal, dass da viele Termine anstehen, wenn man derart vernachlässigte Zähne hat. Es macht auch keinen Sinn irgendwelche Abdrücke zu machen, wenn man noch gar nicht weiß, an welchen Stellen Prothetik benötigt wird. Es muss erstmal alles andere saniert werden, bevor man mit den vorbereitenden Arbeiten für die Protetik beginnt. Weiterhin muss erst der Heil-und Kostenplan von der Krankenkasse wieder beim Zahnarzt vorliegen, denn die Abdrücke gehören nunmal zum Arbeitsumfang für Zahnersatz.

Allerdings und das kannst du ihm ja vielleicht mal sagen, könnte er dir ja übergangsweise ein Provisorium einsetzen. Das wird in der Praxis gefertig und füllt die Lücke, so lange bis die tatsächliche Prothese dann eingesetzt wird.

Danke

Ja ist normal. Bei so stark vernachlässigten Zähnen,kann das Monate gehen.

Ein Arzt macht keinen 15 Stunden Termin um alles komplett zu sanieren. Bitte die Sprechstundenhilfe bei der Terminvergabe Doppeltermine zu erhalten, falls noch die Notwendigkeit besteht.

Das ist ganz sicher nicht professionell. An deiner Stelle würde ich quasi als Zweitmeinung zu einem anderen Zahnarzt gehen und mal fragen was er denn machen würde. Er soll dir sagen wie viel es kosten würde, dann kannst du die Kosten vergleichen. Und wenn du schon bei zwei Zahnärzten warst würd ich mir auch überlegen, wem du denn mehr vertraust bzw. wen du angenehmer/sympathischer findest.