Wie lange dauert es ein Vollprothese anfertigen zu lassen?

7 Antworten

naja er bekommt erst ein provisorium dafür wird der abdruck genommen solange er noch die restl zähne hat. dann dauert das verheilen so 3 Wochen. dann wird der Abdruck für die richtige prothese genommen.

steinchen78  05.10.2008, 18:46

wieviele zähne müssen denn gezogen werden?

Mit der All on 4 Komplettimplantatversorgung durch erfahrene Implantatspezialisten kann man feste dritte Zähne an nur einem Tag bekommen.

https://youtube.com/watch?v=XOoTU529dyY

Die Totalprothesen kann er binnen 1 Woche bekommen. Das Verheilen der Wunden dauert in Abhängigkeit von seiner Lebensführung (Raucher, Genießer) einige Monate. Alle Kontrolltermine einhaltend kann er nach Bedarf temporäre, weichbleibende Unterfütterungen bekommen, das Labor unterfüttert auch, das dauert dann so ca. 1 Werktag. Bei meiner Mutter hat es ca. 8 Monate gedauert, bis die Kieferknochen sich auf das jetzige Minimum reduziert haben. Wie gesagt, das ist bei jedem Patient individuell, da sind wir alle etwas anderes, eigenes, zum Glück :-)

Es kommt ganz darauf an was für ein Provisorium du bekommst. Vollprothese, Krone Brücke kommen Implantate dazu usw. man kann nicht sagen so und so lange. Jeder hat schon einmal eine ganz andere Heilung Phase vor allem wenn man sich Implantate machen lässt. Vorausgesetzt man kann es sich leisten. Implantat Provisorien gehen bei einem guten Spezialisten und wenn ich sage Spezialisten dann meine ich auch einen wie z.B. Markus Nowak in Berlin oder Michael Bender dann zahlst du schon mal richtig viel Geld und es geht sehr schnell. Dafür kostet das Teil dann auch schon einiges Mehr als bei einer Zahnklinik wie Medeco in Berlin. Aber zu denen würde ich nicht gehen wenn dann nur zu Markus Deeken selber der ist auch Spezialist und Sven Sabri auch in der Medeco. Den Rest kannst du vergessen. Naja Ok die kleine Inci Bozkurt ist zwar noch Assistenzärztin aber die wird mal meine gute Ärztin werden wenn sie keine Assistenten arbeiten mehr machen darf sondern auch richtig selber Implantate setzen. Es kann von einer Woche bist zu drei oder 5 oder sogar 6 Wochen dauern wenn du deine Teile in den USA machen lässt wie damals dann DAUERT ES EBEN LÄNGER Aber ich könnte auch Wallnüsse durchbeißen mit meinen Prothesen jetzt. Waren ja auch so teuer wie ein Mittelklassewagen.

Mein Zahnarzt hat alle Abdrücke gemacht, die Prothese war fertig. Am Tag X hat er die restlichen Zähne gezogen und im Anschluß die Prothese draufgesetzt. Nach 2 Monaten muß das dann unterfüttert werden, wenn alles richtig verheilt ist!!!