Mit Krücken und barfuß?

5 Antworten

Hallo!

Es hat zumindest den Sinn, dass er dann den verletzten Fuß auch definitiv nicht belastet & daher die Heilung beschleunigen kann ------> trotzdem würde ich ihn dazu "verdonnern" zumindest einen Verband und drüber einen Socken anzuziehen, damit kein Dreck in die Wunde kommt... denn das ist die Hauptgefahr, die ich bei diesem Vorhaben sehe.

Wenn er das für "uncool" hält, Krücken und zwei Schuhe zu nutzen, dann soll er's eben durchziehen.. ich würde es nicht explizit verbieten: Was verboten ist, ist extra attraktiv & wenn ihr ihm diese Sache untersagt, wird er trotzdem Mittel und Wege finden das durchzuziehen^^ meine Meinung!

Schuhe an. Er hat schon eine Verletzung am Fuss, da wird jetzt nicht ohne Schuh= Schutz rumgesprungen. Basta, diesmal gehts nach Eltern-Vorgabe.

Uncool ist sein Getue. Will er sich wichtig machen a la: oohh, armes Hasi hat kaputte Fuss, nix Schuh?

Genauso kommt er bei den anderen rüber.

Ich würde es ihm nicht erlauben. Bei einem Gipsfuß ist es klar, dass man da nur mit Socke und nicht mit zweitem Schuh geht, aber bei einer Wunde, solange es nicht wehtut und vielleicht ein Verband oder Ähnliches drum ist, kann er einen Schuh anziehen. Ist es denn so schlimm, dass er nicht laufen kann?

P.S. Zweiter Schuh und Krücken sind nicht uncool. Wenn es nach Coolheit geht, sehen Krücken immer bescheuert aus. xD

wildredrose
Fragesteller

Er muss humpeln und den Ballen auf einer Seite nicht belasten.

NoFanOfStarWars  18.06.2017, 18:50
@wildredrose

Gut. Dann mit Krücken und mit Schuh oder zumindest Socke.

Da es ja schon vorbei ist, wie hast du ihn denn jetzt losgeschickt? xD

Mach eine Binde drum, Socke drüber und lass ihn ohne Krücken gehen. Muss er eben mal humpeln.

Wenn ihr die Wunde gut versorgt habt, dann sollte er wenigstens dicke Socken drüberziehen, sonst merken die anderen ja nicht, dass er "verletzt" ist.

Sei großzügig und lasse ihn mit den Krücken zur Schule laufen, dann werden ihn alle fragen und er steht im Mittelpunkt.

Der Lehrer wird ihn sicher fragen, warum er nur einen Schuh anhat und dann muss er antworten (grins).

Er wird es schon merken, dass es barfuß kein Vergnügen ist.

Morgen früh stellst du ihm die Krücken wieder hin und dann will er sicher keine mehr haben wollen..