Mit Jodid 100 abnehmen?

4 Antworten

Eine Überfunkton sollte nicht zum Abnehmen herbeigeführt werden!

Eine Überfunktion schädigt den Köper, da das Herz schneller schlägt und eine Tachykardie entsteht. Eine Überlastung der Organe ist definitiv nicht gesund.

Wenn überhaupt, dann kannst du nur sehr wenig abnehmen. Falls überhaupt deine Schilddrüsenunterfunktion vom Jodmangel kommt. Aber meistens reicht es nicht aus, mit Jod eine Schilddrüsenunterfunktion auszugleichen. Durch Verbesseung deines Hormonstatus steigt etwas dein "Grundumsatz", dann könnstest du 1 - 2 kg abnehmen. Dein TSH Wert sollte (mit oder ohne Jod) im Bereich um 2,0 liegen (Mindestwert 4,2 mU/dl)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm die Dosis die dein Arzt dir gesagt hat. Dann leichtes Defizit von 300-500kcal.

nein. du bekommst dann weder eine überfunktion, noch nimmst du ab.

wie bei jedem medikamentenmissbrauch wirst du dich vergiften. die symptome einer jod/jodidvergiftung sind ziemlich unangenehm und schmerzhaft.