Macht Studentenfutter fett oder sorgt es dafür, dass man zunimmt?

6 Antworten

Die unterschiedlichsten Nuss-und Früchte (Rosinen) regen die Verdauung an, kann bei übermäüßigen Verzehr auch abführend wirken. Zusatz: In den Nüssen sind wichtige Nährstoffe enthalten, die unser Herz stärken. Also hat gleich doppelte Wirkung. Die Überlegung lt. Packungsbeilage sollte sein ...Kalorien aber wenn man davon -(zig) mal mehr auf's Klo muss, gehen die Kalorien gleich mit von Dannen. Die Spurenelemente bleiben diese gehen direkt in unsere Versorgung über aber was passiert mit den Kalorien. Der vermehrte Stoffwechsel muss sich nicht sofort zeigen oftmals auch erst am nächsten Tag, da so ein Darm auch mal sehr träge sein kann..und erst am anderen Tag im Thema ist.... Gesunde Ernährung zum Abnehmen und mit dem Studentenfutter nimmt man wichtige Botenstoffe für den Körper auf, hhhm aber Kaloriengehalt?

Kalorien kann man nicht "schnell verdauen" - Kalorien sind nur eine Enheit für Energie, so wie Liter für Flüssigkeiten ect. Wenn du deinem Körper mehr Energie zuführst, als du, z.B, durch Sport, verbrauchst, dann wird er die überschüssige Energie speichern.

Darauß erschließt sich: es gibt keine Lebensmittel, die automatisch dick machen. Nur solche, die mehr oder weniger Energie liefern können. Abängig natürlich auch davon, wieviel du isst.

Das hilft mit Sicherheit nicht beim Abnehmen. Das sind halbwegs gesunde Fette, aber deswegen sollte man dsa trotzdem in Maßen essen. Zum Beispiel ein/ zwei Löffel davon morgens ins Müsli. Und wie kommst du darauf, dass die schnell verdaut werden. Nüsse sind sehr ballaststoffreich, die brauchen ne Weile bis sie durch sind.

..rechne Dir die Kalorienmenge aus, die 100g Studentenfutter enthalten, dann wieviel Kalorien sonst noch am Tage (Essen und Getränke) zusätzlich genommen werden. Ich bin sicher das man schnell zunimmt wenn man das nicht durch Sport oder andere Aktivitäten ausgleicht.

natürlich nimmt man zu, wenn man größere mengen davon isst. nüsse haben zwar viele kalorien & fett, aber dafür sind sie auch sehr gesund (im ggsatz zu nutella, milcheis, schokolade, etc.)