Mit Erkältung Schubmaststapler fahren?

3 Antworten

Viele haben zurzeit einen mittelschweren grippalen Infekt. Und bei dir hört es sich ganz genauso an. Das entwickelt sich erst noch.Bitte melde dich krank, und kuriere dich aus. Du wirst noch merken, wie du in den nächsten Tagen immer schwächer wirst. Gute Besserung!

FligtNight
Fragesteller

Aber das kommt doch schlecht rüber ich war vor 4 Wochen krank geschrieben wegen meinem Rücken

retzi1  10.11.2019, 21:26
@FligtNight

Das ist ein völlig andere Sache. Wenn du deine Fahrtauglichkeit wegen der Erkältung in Frage stellst, sollst du lieber einen Arzt aufsuchen.

Sicherlich macht es keinen guten Eindruck, wen man schon wieder einer gelben Schein hat, aber was ist, wenn du deswegen einen Regal umfährst und sogar einen Kollegen. Dann wird dein Chef dir vorwerfen, wieso du in diesem Zusand Stapler fährst.

FligtNight
Fragesteller
@retzi1

Ok danke

FligtNight
Fragesteller

Obwohl ich meine Fußbodenheizung auf 4 gestellt habe ist mir trotzdem kalt

Gimpelchen  10.11.2019, 21:38
@FligtNight

Dich hat es richtig erwischt!

Gaaaanz viel Ruhe, Schmerztabletten und z.b. Asperin plus C , das sind diese kleinen Tütchen. Die nehmen dir für einige Stunden den Druck im Kopf. Damit kann man auch sehr gut nachts schlafen. Ansonsten viel trinken, mach dir eine Wärmflasche, und halte dich ruhig.

Bei schwerem Husten, und fetter Verschleimung, hilft gut "Gelomyrtol" das sind Eukalyptus Tabletten, die du dreimal am Tag nimmst. Sie lösen den Schleim. Vergiss auch nicht Nasentropfen. Eine freie Nase ist ganz wichtig, da man sonst schnell eine Nebenhöhlenentzündung bekommen kann.

Und solltest du dir aufgeführten Medikamente nicht haben, musste sie dir morgen in der Apotheke besorgen. Du solltest du das körperlich nicht schaffen, rufe in deiner nächsten Apotheke an,. Die meisten haben einen Bringservice.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und vor allen Dingen eine baldige Besserung. Doch die nächste Woche wirst du erstmal abschreiben können. Tut mir leid, aber so ist das. Wir haben das ganz aktuell selber hinter uns.

FligtNight
Fragesteller
@Gimpelchen

Ich nehme zur Zeit paracetamol und noch ein anderes Medikament da fällt mir der Name nicht ein der hat eine grüne Verpackung und die Tablette ist selber grün

Gimpelchen  10.11.2019, 21:48
@FligtNight

Und? Gehst Du morgen arbeiten???

FligtNight
Fragesteller
@Gimpelchen

Ich fahre erstmal zum Arzt

Gimpelchen  10.11.2019, 21:55
@FligtNight

Ja....Du brauchst ja eh den Schein! 😉

FligtNight
Fragesteller
@Gimpelchen

Ich habe diese Woche Spätschicht

FligtNight
Fragesteller
@Gimpelchen

Sollte ich morgen nochmal zum Arzt gehen dieser hat mich voraussichtlich bis heute krank geschrieben und habe immer noch husten und meine Nase läuft die ganze Zeit daher finde ich das doch schon gefährlich mit dem Schubmaststapler zu fahren

Gimpelchen  13.11.2019, 10:25
@FligtNight

Wenn du immer noch ein starkes Schwächegefühl hast, und einen Kopf, der dröhnt, dann geh noch mal zum Arzt. Wenn es sich aber jetzt schon wieder so gut gegeben hat, dass du "nur noch" eine Erkältung hast, dann kann das vielleicht auch so laufen.

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du dich aber schlapp fühlst und dich nicht konzentrieren kannst, dann kannst du durch aus ein Sicherheitsrisiko sein.

Wenn du jetzt schreibst, dass du mit Erkältung flach liegst, dann stellst sich die Frage, Ob du überhaupt sicher Stapler fahren kannst. So ein Stapler ist schließlich keine kleine Ameise, sondern Tonnen schwer und kann sogar tödliche Arbeitsunfälle verursachen.

Also meine Empfehlung, lass dich Morgen früh von einem Arzt untersuchen.

Wenn er meint, dass du fit genug bis um einen Gabelstapler zu fahren, dann gehst du arbeiten und wenn nicht, dann gibt es halt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Ich glaube, man muss Dir nicht erzählen, welche Verantwortung Du hast, wenn Du Fehler machst und Dir so eine Palette aus 12 Meter Höhe herunterknallt. Wenn Du so neben der Spur bist, geh' zum Arzt und fertig.