Erkältung vorbeugen (Mittel)?

4 Antworten

Da hilft nur das Immunsystem zu mobilisieren - Durch gute Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf. Und selbst dann kannst du noch krank werden, aber vielleicht ist der Verlauf milder. Ansonsten Hände waschen, zu offensichtlich Infizierten Abstand halten und mit ihnen keine Flasche oder zB die Chipstüte teilen. Viel Glück

Man kann sich mit Bordmitteln helfen, den eigenen Körper zu stärken und Viren zu schwächen.

Ich gönne mir da erstmal täglich meinen Cistus-Tee (Cistus incanus, er legt Viren lahm).

Dann die Ernährung: Täglich Zwiebeln, Ingwer und Kurkuma im Essen wirken lungenstärkend (Info).

Kolloidales Silber ist ein umfassendes Antibiotikum mit Wirkung u.a. auch auf schädliche Viren. Ich nehme es innerlich und äußerlich, z.B. zum Reinigen, Abwischen, usw.

Kupfer wirkt antiviral. In der Nahrung ist Kupfer enthalten in Kakao, Cashewnüssen, Haselnüssen, Bohnen, Linsen, vielen Meeresfrüchten.

Mit kolloidalem Kupfer hat man ein weiteres Mittel.

Einen Mundschutz mit Kupfer, entwickelt in Deutschland, findet man hier.

Meinen Kupferanhänger, der mir seit Jahren den ganzen Winter über bisher jeden Infekt vom Hals gehalten hat, trage ich weiterhin. Allein der Hautkontakt scheint diesen Schutzeffekt zu bewirken - für die Wirkung reichen bekanntlich winzigste Spuren.

Ausreichend Trinken ist neben hochwertigem Essen sowieso wichtig.

Wer sich so präpariert, lebt einfach gesund und braucht nicht bei jedem Huster im Bus vor Angst gleich tot umzufallen.

Und klar: Vitamin c wirkt auch Wunder.

mjutu  06.09.2020, 13:39

Eine gesundheitsfördernde Wirkung von Cistustee wird in der Werbung behauptet, ist aber nicht belegt.

Kolloidales Silber ist eine Schwermetall-Quelle, da man Silber nicht 100% rein herstellen kann. Eine antibiotische Wirkung findet man nur im Reagenzglas, aber nicht in lebenden Körpern. Die in-vivo Anwendung ist deswegen fragwürdig, weil sie mehr schadet als nutzt. Wer damit seine Spüle desinfiziert, wird dagegen eine messbare Wirkung erzielen. (Quelle)

Das gleiche gilt für kolloidales Kupfer. Wenn es wirken würde, könnte man das auch messen.

Die Ding-Filter wurden vor Jahren vom Markt genommen, konnten aber auch nicht die behauptete Wirkung erbringen. Wieso sollten sich die Viren auch von einem Kupfernetz aufhalten lassen, dass millimeterbreite Lücken enthält? Die behauptete Wirkung gegen radioaktive Strahlung war auch sehr schwach: Ja, das sehr feine Metallnetz vor dem Gesicht absorbierte in der Tat eine gewisse Menge radioaktiver Strahlung - aber weniger als wenn man sich ein Cent-Stück auf's Knie klebt. Aber die Diskussion ist überflüssig, denn diese Filter werden nicht mehr verkauft.

Ein antiviraler Effekt beim Tragen von Kupfer auf der Haut ist nicht belegt.

Das gleiche gilt für Vitamin-C: Ein Schutz vor Infektionen mit Erkältungsviren konnte in den bisherigen Studien nicht belegt werden. Vitamin-C in reiner Form zu sich zu nehmen, macht nur die Hersteller reicher und falls es den Nutzern Spaß macht, macht es Spaß.

Wer bekommt schon Angst bei einem Huster im Bus?

Zwiebeln, Ingwer, Kurkuma, ausreichend Wasser und gesunde Nahrung sind immer ein guter Tipp. Danke dafür. Vitaminreiches Obst und Gemüse ist auch nachgewiesenermaßen sehr gut für den Körper. Erkältungen bekommt man trotzdem, aber sie haben weniger starke Auswirkungen.

mjutu  06.09.2020, 13:46
@mjutu

Nachtrag: Silber, das man in Kolloidform zu sich nimmt, lagert sich zunächst in Augen, Nervensystem, Niere und Leber ab, später auch in der Haut. Die Auswirkungen sind fatal: Gangstörungen, chronische Schmerzen, Schwindel- und Krampfanfälle. DNA-Schäden scheinen plausibel sowie die Begünstigung multi-resistenter Keime. (Quelle)

Spielwiesen  06.09.2020, 14:25
@mjutu

⁷'Großartiger' Kommentar von jemandem, der beruflich bedingt sämtliche traditionellen, gut und lang genug sowie OHNE Gewinnmaximierungsabsicht erprobten Mittel zur persönlichen Immunsteigerung ablehnt!

Da belies dich doch erstmal in populären Apothekenzeitschriften und Lifestyle-Magazinen, was zur Immunsteigerung so üblich ist. Ich habe noch ein paar meiner lange selbsterprobten Mittel mit hoher Wirksamkeit hinzugefügt; es gäbe noch weit mehr zu ergänzen! Peinlich, wenn.man diese Mittel nicht kennt!

Meine Antworten drehen sich immer um preiswerte, aber gute Selbsthilfe mit Naturheilmaßnahmen. Da nun ausgerechnet vonseiten der Erbsenzählerliga der med. Forschung dagegenzuschießen, bringt nur ängstlichen Interessenten an Schulmedizin etwas. Und die fühlen sich ja eh mit Atemschutzmaske selbst auf dem Fahrrad und im Auto abgesichert.

Erkältungen bekommt kann man durch absinkenden pH-Wert bekommen, wozu auch Angst beiträgt. Das wusste schon meine Oma, deren Hausmittel ich gern hier weitergeben.

Kleiner Tipp noch: vielleichst gehst du mal woanders wildern!?

mjutu  06.09.2020, 19:38
@Spielwiesen

Einige Tipps aus deiner Antwort schaden der Gesundheit. Wenn etwas schadet oder wirkungsfrei ist, ist es nicht "preiswert". "Populären Apothekenzeitschriften und Lifestyle-Magazine" sind offensichtlich keine guten Ratgeber.

Erkältungen bekommt kann man durch absinkenden pH-Wert bekommen, wozu auch Angst beiträgt.

Nein, das stimmt beides nicht.

eine Zitrone in ein Glas Wasser pressen

Die bessere Alternative ist eine gesunde Ernährung.

Wer aber nur Chips, Cola und Gummibärchen isst, sollte das mit der Zitrone machen... Ja... Wobei das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre.

Mir ist das egal. Ich bin außer nachts immer draußen. Mein Immunsystem ist gut. Ich bekomme keine Viren, die mir schaden. Dafür geht's eben auf die Knochen.... harte Bänke und so....