Mit dem Fuß auf eine Nadel getreten. Was tun?

7 Antworten

Warten bis der Arzt öffnet aber Krankenhaus wäre schon besser. Und wichtig ist schon dass Du eine noch wirksame Tetanusimpfung hast. Der Arzt wird Dich eh zum Krankenhaus oder zu einem Chirurgen schicken

Gute Besserung

Wichtig ist dass Du Dir sicher bist dass die Nadel nicht abgebrochen ist und noch ein Stück drin ist.

Rufe am besten den ärzlichen Bereitschaftsdienst 116117 an, schildere denen Dein Problem und die sagen Dir dann was Du am besten machen kannst. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Also ich bin auch schon in einen Nagel gelaufen.

T Impfung sollte noch aktiv sein .

Wunde desinfizieren und drauf achten das es nicht blau wird und sich eine Ring bildet (blutvergiftung).

Ansonsten Fuss hochlegen und Wunde kühlen.

Aber am besten Krankenhaus

Hallo,

GEHE SOFORT INS KRANKENHAUS ALTER!!

LG MontanaBlue

Ins Krankenhaus GEHEN halte ich für keine gute Idee.

samara17
Fragesteller

wieso