Schmerzen am Fuß. Was könnte es sein?

 - (Arzt, Schmerzen, Füße)

6 Antworten

hatte das auch schon mal nimm magnesium welches man in wasser auflösen kann das ist sowas wie ein krampf aber nicht zuviel nur ein glas und später vielleicht noch eins wenn es nicht besser wird geh zum arzt

Das kann eine Zerrung oder etwas ähnliches sein - aber das wird Dir neimand per "Ferndiagnose" sagen können, genau so wenig also auch eine entsprechende Therapie.

Du solltest also schlicht und einfach zum Arzt gehen - der sagt Dir, was es ist und wie Du es behandeln kannst.

Wieso nicht zum Arzt, gerade wenn du Sport machst, wenn sich da etwas einschleicht fällst du für lange aus. Es kann eine Sehnenentzündung sein, Überlastungsschmerz, ein Bluterguss im Fuss, Muskelverspannung. Mit Pferdesalbe könntest du es versuchen. Nimm mal ein Schmerzmittel wenn du Glück hast, ist es dann weg.

Die Frage lässt sich wirklich nicht so einfach beantworten, weil der Fuß das komplizierteste Bauwerk des Körpers ist. Verzwickter ist nur das Gehirn und dieses steuert die Füße bekanntlich.

Ist das Problem denn nur einmalig aufgetreten (etwa nach dem Fußballspiel) oder ist es permantent da?-

Bietet Euer Fußballverein keinen Gesundheitscheck der Spieler an?-

Jasmin1014
Fragesteller

ich hab es schon seit ca 1-2 monaten aber es tut ja nur weh wenn ich die zehen nach unten ziehe sonst merk ich es garnicht.

Einlagenservice  18.12.2010, 17:23
@Jasmin1014

Ich vermute ebenfalls, dass es sich um ein Problem mit der Sehne handelt und das sollte man so schnell wie möglich abklären lassen.

Grundsätzlich sollte man erst den Sportcheck machen lassen und erst dann mit dem Fußballspielen beginnen... Traurig, dass soviele Eltern und Jugendliche die lächerlichen 15,--€ nicht investieren wollen,- es geht letztendlich auch sogar um die berufliche Zukunft!

wieso gehst du damit nicht einfach zum arzt?können aber auch nur die muskeln sein...