In Scherbe getreten, zum Arzt?

12 Antworten

dringend zum arzt. impfausweis mitnehmen** (tetanus!!!)** wie dumm kann man sein, wenn man mit einer frischen schnittwunde weiter barfuß rumläuft und sich ordentlich dreck in die wunde läuft???
der erste teil wär ok gewesen, abtropfen (spült dreck raus), verbinden und fuss hoch legen. impfausweis kontrollieren .
wenn du glück hast, kommen die schmerzen vom bluterguß im fuß weil durch die belastung weitere blutungen aufgetreten sind. aber das kann nur ein arzt checken. um diese uhrzeit - ab zur nächsten klinik. jede klinik hat für solche fälle eine notaufnahme. alles gute dir

Am besten zum Arzt.

Wenn du aber nicht zum Arzt willst dann mach wenigstens Teebaumöl drauf.

5 mal am Tag einen Tropfen auf der Wunde verteilen bis diese abgeheilt ist.

Das Teebaumöl verhindert zuverlässig eine Infektion und unterstützt die Heilung. Soldaten benutzen das zeug auch im Kampfeinsatz.

Teebaumöl gibt es in der Apotheke oder bei DM oder auch in Kaufhäusern.

Wichtig ist das du schnell anfängst mit der Behandlung damit die Entzündung nicht wächst.

Grüße

DiekleineJanine
Fragesteller

Vielen Dank.

Gegenfrage: Bist Du gegen Tetanus geimpft? Bzw. wie lange ist die letzte Impfung her? Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Sicher ist sicher

DiekleineJanine
Fragesteller

Also meine Mama ist nicht da und sie kommt auch erst später..so um halb 10 und da hat kein Artzt mehr da, KH wäre total übertrieben, aber ich habe schon Angst das was entzündet ist. Was soll ich machen? :(

SweetGirl2503  24.05.2012, 19:54
@DiekleineJanine

KH mein Gott!! Die haben ne NOTDIENSTPRAXIS!!

ShianPairu  24.05.2012, 20:41
@DiekleineJanine

KH mein Gott!! Die haben ne NOTDIENSTPRAXIS!!

Damit hat SweetGirl2503 schon recht, also beantwortet das denke ich Deine Frage. Wenn es schmerzt und Du Angst hast, sollte ein Krankenhausbesuch wohl nicht übertrieben sein. Für solche Fälle gibt es schließlich eine "Notdienstpraxis" in Krankenhäusern.

DiekleineJanine
Fragesteller
@ShianPairu

Ja ich habe meine Mutter jetzt angerufen und gesagt was passiert ist. Sie will mal nach der Wunde gucken und, dann zum Artzt fahren. Danke an alle!

gehe mal zum arzt und die stelle reinigen lassen

lg Gute besserung

Erst ma würd ich nachschauen, ob ich noch ne Tetanus Impfung habe, die muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Wenn nicht, dann sowieso ab zum Arzt. Und ansonsten musst das schon selber einschätzen oder jemanden fragen der draufgucken kann, ob damit zum Arzt musst. Um diese Zeit wäre es dann wohl eher Krankenhaus.