Mit 16 Gebärmutterhalskrebs?

9 Antworten

Liebe Lovethings,

die HPV-Impfung ist (abgesehen von ihrer Gefährlichkeit als solche) kein Garant dafür, keinen Gebärmutterhalskrebs zu bekommen, da die HPV-Infektion nicht die alleinige Ursache für die Erkrankung darstellt, sondern lediglich einen begünstigenden Faktor.

Da Du offensichtlich eine ererbte Disposition für Krebs hast, solltest Du auf jeden Fall Deine(n) Gyn davon in Kenntnis setzen - das geht auch ohne das Einverständnis Deiner Mutter, sag einfach, dass Du zum Verschreiben der Pille dort persönlich vorstellig werden musst. Er/sie sollte Dich 'im Auge behalten', sprich häufigere Abstriche und regelmäßige Ultraschall-Untersuchungen durchführen. Gegenüber der Kasse giltst Du aufgrund Deiner Disposition als Risikopatientin, jedenfalls sollte Dein(e) Gyn die zusätzlichen Untersuchungen dort genau so begründen, damit Ihr sie nicht selbst bezahlen müsst.

Als überzeuge Homöopathie-Anhängerin empfehle ich Euch (Dir und Deiner Mutter), einen erfahrenen klassischen Homöopathen (z.B. über http://www.homoeopathie-zertifikat.de/) zu konsultieren, der möglicherweise in der Lage sein wird, Eure Krebsdisposition durch die Gabe eines individuell ausgewählten Mittels zu durchbrechen.

Alles Gute!

Vielen Dank, solch eine informative Antwort habe ich mir hier erhofft :)

@Lovethings

Freut mich, wenn ich Dir/Euch helfen konnte :o)

Am besten gehst du zum Frauenarzt und lässt einen Abstrich machen- sonst machst du dich noch ganz verrückt- man kann sich auch viel einbilden. Aber mit 16 wäre es höchst ungewöhnlich Gebärmutterhalskrebs zu bekommen...

Am besten ist es, du gehst zum Frauenarzt. Sag ihm, dass du diese Impfung noch nicht hattest. Er kann einen Abstrich machen und mit viel Glueck hast du dieses Bakterium oder was das ist, noch nicht in dir. Dann kannst du auch noch die Impfung machen lassen. Selbst aeltere Frauen koennen dies noch tun, wenn der Abstrich negativ ausgefallen ist. Warte nicht zu lange! Mit 16 Jahren waere es schon sehr frueh. Aber vlt. vertaegst du auch deine Pille nicht oder du hast eine Blasenentzuendung. Dies kann dir nur der Arzt sagen. Lass danach schauen....wie gesagt, die Impfung ist auch jetzt noch moeglich! Alles Gute.

Danke für die Auskunft. Wusste ich garnicht dass dies sogar noch Ältere Frauen machen können. :) Nunja, Blasenentzündung hab ich defintiv nicht, hatte ich schon ein paar Mal und ich weiß wie sich das anfühlt. Und die Symptome hab ich circa ein halbes Jahr bevor ich mit der Pille angefangen habe schon gehabt :D Nur eine Frage noch, ist dieser Abstrich auch möglich ohne das meine Mutter etwas davon erfährt? Immer wenn sie sich Sorgen um mich macht, verbietet sie mir etwas dagegen zu tun. Ich möchte sie deshalb lieber da raus halten. :/

@Lovethings

was verbietet dir deine mutter?

nimm einfach deine kk-karte und geh damit zum gyn. deine mutter erfährt davon nichts.

Geh doch mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Mach dich nicht so verrückt, solang es nicht feststeht. :)

Liebe Grüße.

Andererseits heißt es ja glaube ich, dass der Krebs immer über 2 Generationen vererbt wird.

Solche Gerüchte sind purer Unsinn. Geh zum FA, der kann dich untersuchen und dir sagen was du hast.