Mit 13 über 80 Kg?!

9 Antworten

In der Tat sind 80kg in dem Alter zu viel. Ich bin jetzt 15 (ein Junge) und habe die Schwelle zu den 80kg unglücklicherweise erreicht. Doch eben dass hätte ich unterlassen sollen. Die Folge sind gesundheitliche Probleme, vielleicht kennst du dass ja bereits. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du nicht nur eine Stunde Rad fährst, du musst auch verstärkt auf deine Ernährung achten, sonst wird dass nichts nützen. Vielleicht lässt du den Süßkram und das Fettige raus, isst mehr Gemüse und belässt es bei dem Sport machen wie jetzt. In diesem Alter nimmt man noch sehr schnell und "einfach" ab.

Ja, Du bist definitiv zu schwer und solltest etwas dagegen unternehmen. Was isst Du denn so über den Tag verteilt und was trinkst Du?

AssassinsGirl6
Fragesteller

Naja Wasser oder Apfelsaft und essen tue ich z.b brot mir käse oder so

Mewchen  11.01.2015, 17:30
@AssassinsGirl6

Säfte sind extrem zuckerhaltig und auch Wasser mit Geschmack steht dem in nichts nach. Trink lieber ungesüßten Tee und normales Wasser, da spart man schonmal einiges an Zucker ein.

Man sollte den Verursacher ausschalten, nicht die Folgen bekämpfen!

Finde heraus, warum du so zugenommen hast, ändere deine Ernährung grundlegend und verbrauche dann mehr Kalorien, als du zu dir nimmst.

So wirst du dauerhaft Erfolge feststellen. Wenn du nur Gewicht verlierst, hast du das Problem in ein paar Monaten wieder. Ernährung ist das wichtigste, was es zu ändern gilt. Gerne hilft dir auch dein Arzt dabei, die Ernährung umzustellen.

Viel Erfolg dabei!

AssassinsGirl6
Fragesteller

Dankeschön

Zuviel - mache FDH oder frage einen Ernährungsberater.

Mewchen  11.01.2015, 17:29

FDH ist ein super rezept um extrem stark zuzunehmen... Der Stoffwechsel kommt total durcheinander, man "frisst" im wahrsten Sinne des wortes mehr oder nimmt bei späterer normaler Ernährung schön stark zu.

Ernährungsberater ist aber eine gute idee

TheRock18  11.01.2015, 17:33
@Mewchen

Exakt, man sollte seine Ernährung langfistig umstellen, nicht nur für die Zeit, in der man Gewicht verlieren will.

Hi..am besten kein Fertigessen mehr, kein Fastfood, kein Süßkram, keine Limos mehr. Dazu FDH und viel Bewegung, am besten schwimmen, das geht nicht so auf die Gelenke (die ja dein Gewicht tragen müssen und damit schnell überlastet werden). Und dann dran glauben, kämpfen, auch wenn es hart ist. Und klare Ziele vor Augen. Wenig Fleisch essen, viel Rohfasriges, das kurbelt eine bessere Verdauung an. Morgens möglichst wenig bis gar nichts essen, umso länger ist der Zeitraum ohne Nahrung (dann nimmst du ab), da es ja zuletzt Abends was gab. Nach Möglichkeit keine Zwischenmahlzeiten.