Mit 12 80kg wiegen (1,75)?

5 Antworten

Wow, 1,75 m ist für eine 12 jährige schon ziemlich groß. Eben da du erst ein 12 jähriges Mädchen bist, wäre bei deiner Körpergröße ein Gewicht von 48 bis 60 Kg normal.

Denn du bist erst 12 und nicht 22 . In so jungen Jahren wiegt man immer weniger.

Das mit deiner Schilddrüsen Unterfunktion tut mir leid. Mit abnehmen ist das bei solchen Krankheitsfällen immer schwer. Glaube nicht, dass eine Diät so einfach ist, wie wenn man nichts mit der Schilddrüse hätte.  :(

Sowas ist aber Sache eines Arztes.

Hoffentlich wirst du wegen dieser Sache nicht von irgendwelchen gossigen Bibi-/Julienco - Kindern gemobbt. Kinder in dem Alter können sehr gemein sein. Weißt du sicher selbst am besten. Lass dir nichts gefallen.

Äußerst positiv ist, - gerade auf Gutefrage.net - dass du Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen beherrscht.  :)

Ja, ich habe schon sehr viel Erfahrung mit solchen Leuten, die meinen alles und jeden runtermachen zu müssen. Werde auch im Sportunterricht sehr oft deswegen beleidigt.

immer, wenn ich versuche abzunehmen funktioniert es einfach nicht.... einen tag sind es 5  Kilo weniger Und am nächsten sind es wieder + 6 oder  so...

Danke :)

@sofia04

Bitte.  :)

Innerhalb von einen Tag nimmst du nicht 5 Kg ab oder zu. Das ist zuviel.  :)

Diese Mobber sind ganz arme Gestalten, die den IQ eines Gullydeckel haben.   :(   :D

Hoffentlich hast du ein paar gute Freunde, die dich so mögen wie du nun mal bist.

@DiamantAnwalt

»Denn du bist erst 12 und nicht 22 . In so jungen Jahren wiegt man immer weniger.«

Selten so nen Quatsch gelesen, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. Die meisten Kinder werden zu Beginn der Pubertät etwas pummelig, weil der Körper Energiereserven für das bevorstehende Wachstum und die Hormonumstellung anlegt.

Höre nicht auf die anderen!Ich bin in der selben Situation. Ich bin selbst 12 und wiege 10 kg zuviel. 46-65kg wäre bei deiner größe normal Gewicht.
Eine richtige Diät empfehle ich dir nicht. Ich bin zurzeit auch am Abnehmen und habe schon 1kg abgenommen obwohl ich erst montag angefangen habe. Beachte einfach folgendes: Keine Süßigkeiten, Chips, Softdrinks, Säfte, Fastfood und weitere unnötige Kcal meiden!! 2-3 Liter Wasser am tag trinken oder ungesüßten tee. Mache auch viel sport denn ohne Sport geht es nicht. Aber übertreibe es nicht! Unter der Woche mache ich zumbeispiel jeden tag ausser Donnerstag so klappt das ganz gut. Viel Glück
ilaydahelps123

Gewicht hat nichts mit dem Alter zu tun. Du bist 1,75 m groß das würde bedeuten das du ungefähr +-75 kilo wiegen "darfst". Aber du hattest ja erwähnt das du eine Schilddrüsen Unterfunktion hast und deswegen ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung.

LG

JohannaPfeifer

Aber sogar mein Arzt meint, dass ich zu viel wiege. Und ich habe deswegen auch X-beine..

@sofia04

Es tut mir wirklich Leid aber was ist das für ein Arzt? Du solltest dir keine Sorgen machen, für deine Größe ist das ein tolles Gewicht :)

@JohannaPfeifer

Pfeifer:  Die 12 jährige Fragestellerin ist ganz sicher eine süße Püppi.

Dennoch ist das Gewicht an sich zu viel. Es ist nicht in Ordnung.

Generell habe ich nichts gegen übergewichtige Menschen, solange sie gepflegt sind und nicht schon nach 4 Treppenstufen einen Herzkasper bekommen.

Aber hier geht es ja auch noch um eine Krankheit. Deswegen sind deine Beiträge für die Tonne.

Der Arzt hat Ahnung, im übrigen Medizin studiert und ganz sicher etwas mehr Fachwissen als du.

Gewicht hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ganz bestimmt hat es das.

Dein Beispiel trifft auf erwachsene Männer zu, nicht auf 12 jährige Mädchen.

Nach deinem Empfinden müssten alle 12 jährigen, 1,60 m großen, Mädchen 60 Kg + wiegen.

In Schnitt wiegen 12 jährige, 1,60 m große, Mädchen jedoch gerade mal 37 bis 50 Kg, was normal ist.

Bilde dich.

Du bist 12 Jahre alt, da solltest du dir noch nicht so große Sorgen über dein Gewicht machen. Dabei sind Diäten auch keine geeignete Lösung. Vielleicht einpaar Tipps wären, dass du mehr auf deine Ernährung achtest. Zum Beispiel einmal in der Woche auf Süßes verzichten, kann später auch mehrere Tage sein, aber nicht täglich. Außerdem auf die Getränke achten, denn wenn man von süßen säften auf normales wasser oder mit kohlensäure wechselt können schon einige Kilos purzeln. Wenn dir Wasser nicht so schmeckt, kannst du dir Zitronen, Gurken, Orangen bis hin zu kiwi hineinschneien. Das ist gesund und schmeckt auch noch. Und achte immer darauf, dass du genügend trinkst. Viel trinken ist wichtig (und wie schon gesagt, auch was). Zum guten Schluss kommt noch das Thema mit dem Sport. Ich sag jetzt nicht, dass du von heute auf morgen profisportler sein musst um abzunehmen, sondern es reicht schon, wenn man versucht mal die treppe statt den aufzug zu nehmen und sich solche dinge angewöhnt. Vielleicht öfter mit dem fahrrad statt auto oder bus. Und außerdem musst du den Weg niemals allein gehen, wenn du abnehmen willst. Du kannst ja mit freunden sprechen, oder erzähl deiner Mutter dein Anliegen, vielleicht könnt ihr mit zu einer Ernährungsberaterin gehen und als familie euch gesund ernähren und immer frisch kochen. ;)

Die Tipps holst du dir bitte bei deinem Haus- bzw. Kinderarzt. In deinem Alter sollte man sowieso nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen.