Mikrowellen-Drehteller reinigen

7 Antworten

Glas kann nicht Farbe annehmen und es kann auch Nichts ein brennen. Für mich hört es sich nach altem Fett an. Mit einem Schaber z.B. für Glaskeramik-Kochfelder kannst Du die Flecken ab kratzen. Ein weichen hilft da gar nicht

Du kannst es mal mit einem Glasreiniger versuchen. Ist aber eigentlich nicht für den Lebensmittelbereich vorgesehen... also Vorsicht!!!

Hast du es schon einmal mit Ceranfeldreiniger probiert?

Tu eine Spülmaschinenwaschmitteltablette in eine Schüssel heisses Wasser und die Platter 2 Stunden drin liegen lassen .... danach geht es weg....

Ich würde eine Backofenreinigerpaste benutzen.