Wie reinige ich entspiegelte Brillengläser richtig?

8 Antworten

Nimm dir einen kleinen Tropfen Spüli und verteile ihn auf beiden Seiten der Gläser mit den Fingern und etwas Wasser. Da die meisten Brillen heutzutage lotusbeschichtet sind, kannst du sie jetzt unter fließendem Wasser abspülen. Wenn du es einigermaßen geschickt machst, bleiben nur am unteren Ende der Fassung ein bis zwei Tropfen hängen.Die kannst du dann mit einm Tuch abtupfen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass deine frisch geputzten Gläser beim Abtrocknen nicht wieder schlierig werden.

MrSchlendermann
Fragesteller

Danke, hat funktioniert. Jetzt habe ich wieder Durchblick :)

Zunächst einmal, Ihre Kontaktlinsen wahrscheinlich entspiegelt auf sie. Eine Antireflexschicht reduziert Blendung und Reflexionen nimmt von der Oberfläche der Kontaktlinsen. Wenn Sie Objektive W / O-Antireflex in der Vergangenheit, werden Sie wahrscheinlich nicht sehen, so viel wie Fingerabdrücke und b / c den Überlegungen wird sie camoflauge ein wenig, also keine Panik ... hatten das ist normal.Zweitens werden die Öle aus Ihrer Haut auf den Linsen im Laufe der Zeit ansammeln. Es ist immer am besten, Ihre Brille gründlich mit milder Spülmittel und Wasser mindestens einmal pro Woche reinigen, manchmal öfter. Ich putze mir 2-3x in der Woche aus diesem Grund.Hier ist die richtigen Schritte, um Ihren Brillen jeden Tag zu reinigen:1. Spülen Brille unter Wasser (nie abwischen, wenn sie trocken.)2 . Verwenden Sie nur milde Seife und Wasser oder Reinigungsmittel optische genehmigt.3. Trocken mit 100% Baumwolltuch, benutze keine Weichspüler! Dies wird auf Ihrem Linsen schmieren.4. Verwenden Sie ein Mikrofasertuch zur optischen Polieren Sie Fingerabdrücke und so. Verwenden Sie dieses Tuch zu reinigen. Es nimmt keine Flüssigkeit und werden Sie den ganzen Tag dauern, bis Sie Ihre Kontaktlinsen zu reinigen.5. Verwenden Sie nicht jede Art von Papierprodukten. Es ist mir egal, wenn seine am weichsten Gewebe, ist es immer noch aus Papier und wird Ihre Kontaktlinsen zu kratzen. Dazu gehören "vorbefeuchteten Tücher", die angeblich für Brillen hergestellt werden.

die schonendste Methode ist warmes Wasser, bisschen Spülmittel dazu, Brillengläser damit gut abwaschen. Kurz mit Klarwasser nachspülen, abtrocknen. Das beste ist dazu ein Mikrofasertuch, da Du aber Mineralgläser hast, kannst Du auch ein Baumwolltuch nehmen. Bei Kunststoffgläsern gilt: immer ein ganz weiches, fusselfreies Tuch zum abtrocknen nehmen. Achte bitte darauf, dass das Spülmittel nicht rückfettend ist (wie z. B. Spülbalsam für die Hände), denn damit werden die Gläser nicht fettfrei. Und die Fassung kannst Du auch so reinigen.

Mein Bruder ist Optikermeister und er sagt, man solle Fit nehmen. Aber wirklich das Originale Fit. D.h. keine Spülmittel die die Hände schonen, also kein Balsamzeug. Das ganze mit lauwarmen Wasser mischen, ein bisschen die Gläser reiben und dann mit einem Küchentuch (kein Handtuch und auch kein Zewa) polieren. Fertig. Im Laden machen die das auch so.

Bei der Brille einfach ein bisschen Geschirrspülmittel auf jede Glasseite, mit Wasser abwaschen und mit Brillenputztuch trocknen... Bin Brillenträgerin