brillengestell online kaufen und dann gläser beim optiker machen lassen

3 Antworten

Hallo,

wenn der Optiker mit der Kasse abrechnen kann, also deren Vertragspartner ist, ist das möglich. Ob er das auch tatsächlich macht, sollte man beim Optiker erfragen.

Schwierig kann es bei Reklamationen werden: Hat der Optiker einen Fehler gemacht? War das Gestell mangelhaft? Ggf. schiebt jeder die Schuld auf den anderen.

Gruß

RHW

RHWWW  03.07.2011, 04:22

Danke für den Stern!

hi

machen kannst du doch wast du willst. vorteil ist wenn du ein brillengestell beim optiker kaufst und ein mal etwas sein sollte z.b. ein garantiefall, du einen direkten ansprechpartner vor ort hast. mir wär das zu umständlich die brillenfassung erst mal einzuschicken.

gruß

Anders rum wird auch ein Schuh draus.

Geh zum Augenarzt, lass dir die Werte (alle Werte - auch den Augenabstand z. B. ) für einen Optiker geben und klinke dich in die Internetseite "brille24.de" ein.

Da muss man nur ein Gestell aussuchen, die Werte eingeben und abschicken. jede Brille kostet dort 39,90€ - ich kann das bestätigen, weil ich für meine Familie schon die dritte Brille erstanden habe.

Die Brillen sind top modern, stabil - ich bin mit dem Service vollauf zufrieden.

In deinem Falle sollte vielleicht dein Vater oder Mutter die Brille bestellen, da du noch nicht volljährrig bist.