WIe viel kostet eine Brille/Gläser bei Fielmann?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Brillengläser an. Wie dünn sind sie geschliffen, wie gut ist die Entspiegelung, welches Material.

Wenn Du weisst was für eine Stärke Du brauchst, kannst Du Dich unverbindlich beraten lassen und den Endpreis dann mit den Kosten für Kontaktlinsen vergleichen. Berechne bei den Kontaktlinsen aber auch wieviel die Dich pro Jahr incl. Reinigungsflüssigkeit kosten. Erst dann kannst Du den Brillenpreis mit dem der Kontaktlinsen vergleichen

bei der brille sollte man nicht sparen.

man sollte überlegen, ob man leichte kunststoffgläser haben möchte oder lieber die etwas schwereren gläser aus glas nimmt, weil diese unempfindlciher gegen kratzer sind, auch wenn es speziell gehärtete kunststoffgläser gibt.

wie entspiegelft die gläser sind und dann kann man fragen, wie teuer kontaktlinsen in der erforderlichen stärke sind und ob es überhaupt welche für einen gibt.

bei mir wären die kontaklinsen teurer als die brille gewesen, selbst wenn ich es auf mehrere jahre gerechnet habe.

allenfalls kannst du beim brillengestell sparen, indem du schon vorher eins raussuchst und dann bei verschiedenen läden presivergleich machst.

wenn amn bei de rbrille sparen will, ist das so, wei wenn man statt einer hightecprotesse einen aus holz nimmt, weil die billiger ist.

im übrigen haben bei mir die ketten die brille immer nur mit einem putztuch saube rgemacht, bei meinen optiker im ultraschallbad mit schrauben nachziehen und allen drum und dran.

und zwar umsonst

Ich habe mir im Juli 2017 eine Nahkomfortbrille für meinen Computerarbeitsplatz bei Fielmann anfertigen lassen. Das schicke schwarz/weiße Gestell gabs für 0 Euro und je Glas habe ich 64,50€ bezahlt. Der Arbeitgeber bezahlt mir die Gläser fast vollständig (Ist gesetzlich geregelt bei Computerarbeitsplätzen seit 2009, bei med. Notwendigkeit). Ich bin top zufrieden mit der Beratung und der Brille.

Ich habe noch für 10€ im Jahr eine Brillenversicherung abgeschlossen, da bekomme ich nach 2 Jahren eine neue.