Kann eine Fielmann-Filiale Brillengläser schnell austauschen?

3 Antworten

Fielmann hat in jeder Niederlassung eine eigene Werkstatt und kann Deine Gläser sofort umschleifen/einsetzen, soweit es zeitnah möglich ist. Erklärung dazu: es gibt viele Kunden, die sofortige Hilfe brauchen (Sturz, Brillenbruch usw.) und deshalb kann es durchaus sein, dass Du eine Stunde, einen oder auch 2 Tage warten musst. Das beste ist, Du rufst in der Niederlassung Deiner Wahl an und erkundigst Dich, wie schnell das zu machen ist.

Erstens kannst Du nicht jedes (bereits vorhandene) Glas in jedes beliebige Gestell einsetzen. Die Gläser müssen schon von der Größe her zum Gestell passen.

Zweitens müssen die Gläser geschliffen, also der Größe des Gestells angepasst werden. Und das macht ein Optiker nicht mal eben so zwischen Tür und Angel. Dafür benötigt er Zeit. Also wirst Du "nicht mal eben so" darauf warten können. In der Regel zumindest nicht.

Es ist ja genau dasselbe Gestell

Was möchtest Du wissen?