Schielen durch zu starke brillengläser?

3 Antworten

eigentlich nicht. man gewöhnt sich wirklich dran. wenn ein Brillenglas mega stark wäre und das andere nicht, wäre das eine Aug größer als das andere 😂

Das kommt relativ oft vor, dass ein Auge schlechter sieht (bei dir das mit den 1,5 dioptrien) als das andere. Schielen wird man dadurch nicht, die Gläser haben halt nur eine unterschiedliche Stärke. Das wird aber kaum auffallen, weil der Unterschied nicht groß ist. Ja, und man gewöhnt sich schnell an eine Brille, auch wenn auf den Augen eine unterschiedliche Stärke ist.

Am Karfreitag haben übrigens alle Geschäfte zu.

aber kann man schielen wenn die beiden gläser zum beispiel 0,5 oder so zu stark sind?

@annalowax

Wieso sollte man eine Brille tragen, deren Gläser zu stark sind? Man wird deshalb nicht schielen; das Auge muss sich jedoch mega anstrengen, was zu Kopfschmerzen führen wird.

aber gehen die koofschmerzen dann nach nh woche weg?:D frage nur weil ich eine brille kriege und der augenarzt sicher immer nicht sicher ist ob 1,5 oder 1 oder 0.75 dioptieren

@annalowax

Da sollte er sich aber sicher sein- schließlich stellt er das Rezept aus, mit dem du beim Optiker die Brille bestellst. Dort, also beim Optiker, kannst du deine Sehstärke noch mal messen lassen. Das geschieht oft gründlicher als beim Augenarzt - man wird dir keine Brille andrehen, durch die du schlecht siehst.

ja ok aber wenn es jetzt wirklich so ist das die brille 0.5 dioptieren zu stark ist gewöhnt man sich doch in zeit daran und die kopfschmerzrn gehen dann weg irgendtwann oder?

mit 13 sollte man wissen, dass an Feiertagen und Sonntagen kein Laden öffnen darf. Ausnahme Bäcker am Vormittag und aus ganz besonderemAnlass bis zu 3 Sonntage im Jahr. Karfreitag ist nochmals besonders geschützt.