Kontaktlinsen bei Fielmann bekommt man diese direkt oder müssen diese angepasst werden?

5 Antworten

Die Sehstärken für Kontaktlinsen, wenn Du z.B. vorher eine Gleitsichtbrille hattest, weichen von der Stärke für eine Brille, die der Augenarzt festlegt, ab. Ein guter Linsenoptiker untersucht noch einmal genau und sucht nach den passenden Linsen (Mulitfokal). Dies geht über ein Abo, bis die richtigen gefunden sind. Aber auch dort bekommst Du dann die ersten in der Regel sofort mit.

Hallo! Da ich genau das gerade gemacht habe kann ich dir da gut helfen.
Also:
Zuerst brauchst du einen Termin.
Bei dem Termin wird deine Stärke gemessen und verschiedene Tests und untersuchungen gemacht (dauert maximal eine Stunde)
Dann werden die Linsen bestellt und du bekommst einen neuen Termin.
Bei dem nächsten Termin, der maximal eine Wpche später ist, werd die Linsen dann angepasst und dir wird gezeigt wie du sie hineinbekommst und rausbekommst. Um dich etwas an das Gefühl und die neue Stärke zu gewöhnen musst du ca 30Minuten nach draußen gehen und etwas Zeit verbingen.
Wenn bis dahin nichts gröberes ist dann bekommst du 1 Packung Probelinsen mit nach Hause. Wenn du nach einiger Zeit mit den Probelinsen probleme bekommst musst du zu Fielmann gehen und die machen dann Tests oder anderes.. kommt drauf an was das Problem ist. Sollte alles passen kannst du sobald die Probelinsen aus sind einfach deine neue Paclung bestellen.

Die Tests sind kostenlos.
Die Einführung kostet 20€
Die neuen Packungen je nach Stärke 20€-30€

Die müssen erst angepasst werden, die müssen doch gucken wie groß und unscharf deine augen sind, und können dir ja nicht halbe Gläser in die Augen stecken!

..das kommt darauf an ob du harte oder weiche Linsen willst. Und welche Sehprobleme du hast, ob du kurzsichtig oder weitsichtig bist, ob du  ev.Gleitsichtlinsen brachst oder du ev. Astigmatismus hast. Jedenfalls können die bei Fielmann deine Sehstärke testen und weiche Linsen (Monats- oder Tageslinsen) geben. Wenn du harte Linsen willst würd ich auch den Augenarzt fragen ob nicht irgendwas dagegen spricht. Wenn du starken Astigmatismus hast sind Linsen - was ich so aus Erfahrungsberichten gehört habe - nicht so geeignet, da ist eine Brille besser, die korrigiert den Astigmatismus längerfristig besser.

Je nach dem hat Fielmann auch spezialisten (Meister) welche auch  harte Linsen anpassen können. (Macht ca 30% der Meisterprüfung aus!)

Die müssen angepasst werden auf dich