Wieviel kosten Kunststoffgläser bzw entspiegelte Gläser?

4 Antworten

Ein Austausch sollte in den meisten Fällen problemlos möglich sein. Dazu würde ich dir auch unbedingt raten, wenn du keine Fehlsichtigkeit hast, dann ist das Tragen einer Korrektionsbrille nicht gut. Du benötigst Gläser ohne Stärke, so genannte Fenstergläser. Macht man z.B. auch wenn nur ein Auge fehlsichtig ist. allerdings solltest du hier entspiegelte Fenstergläser nehmen - sie sind für dich besser zu tragen und optisch auch für die Gegenüber ansehlich, im Gegensatz zu der einfachen Form. Über den Preis musst du dich erkundigen, dürfte im Bereich einfacher Korrekturgläser liegen.

Bei den meisten Brillengestellen lassen sich die Gläser problemlos auswech-seln. Du kannst Dir (vermutlich) auch neutrale Gläser (ohne Dioptrien) einsetzen lassen. Die dürften vom Preis her auch gar nicht so teuer sein.

luisamueller99
Fragesteller

Okay danke ;)

unterschiedlich, das hängt von mehreren Faktoren ab. Bei Fielmann o.ä. rechne mal grob ungefähr mit 15 Euro pro Glas.

luisamueller99
Fragesteller

Bei einem entspiegelten Glas?

Peter42  01.11.2015, 20:00
@luisamueller99

jepp - ohne Entspiegelung ist das noch etwas günstiger.

wenn ich mich mal der Antwort von Peter42 anschließen kann: bei Fielmann zahlst Du für ein superentspiegeltes Kunststoffglas ohne Sehstärke 43,50 €; inclusive Hartschicht und Lotuseffekt (Cleancoat)