Wie oft zahlt die Krankenkasse Brillengläser?

4 Antworten

Ausreden in diesem Fall sind nicht schön. Du solltest schon den Mut aufbringen, beim Augenarzt die Wahrheit zu sagen. Ich bin sicher, er wird Dir eine Brillenglasverordnung ausstellen, schließlich brauchst Du ja die Brille. Oder auch nicht, weil Du sie anscheinend nicht auf der Nase hast...sonst würdest Du sie ja nicht verlieren...

Gehst Du jedoch gleich zum Augenoptiker, so wäre es auch dort gut, wenn Du die Wahrheit sagst.

Muss ich mit einem Rezept zum Optiker oder reicht es wenn ich einfach meine Stärke weiß ? Ich habe sie nicht angezogen, da ich Kurzsichtig bin und die halt nur anziehe, wenn ich sie brauche

@ayleenyoooh

Du bist ja noch unter 18 und hast Anspruch auf ein Rezept durch den Augenarzt. Frag doch bitte mal Deinen Optiker. Rufe dort erstmal an, sag wie alt Du bist, ob Du ohne Rezept kommen kannst weil Du die Brille nicht mehr hast usw. Niemand reißt Dir den Kopf ab. Alles Gute

Danke ☺

Hallo ayleenyoooh
gleich vorneweg mal folgendes, Krankenkassen bezahlen keine Gläser, sie geben einen Zuschuss im Durchschnitt von ca. 11-12.- € pro Glas. Du hast keinen Anspruch darauf, dass Du für Brillengläser gar nichts selber bezahlen musst. Der Optiker entscheidet ganz alleine, ob er für diese ca. 22-24.- € Gläser abgibt oder nicht.
Geh zu Deinem Optiker und rede mit ihm, er kann über einen Berechtigungsschein den Zuschuss der Krankenkasse einfordern.
Wieso verlierst Du überhaupt Brillen? Wenn Dir das immer wieder passiert, warum soll die Allgemeinheit Dir immer wieder Gläser bezahlen?

Mich wundert dass Du Gläser bezahlt bekommmen hhasst, wie alt bist Du?

Normal zahlt die Kasse nichts mehr für Brillen

Bin noch 16

Ich hoffe nicht. Die Allgemeinheit ist kaum für deine Schlampigkeit verantwortlich.