Hat jemand Brillengläser mit einem Blaufilter?

2 Antworten

Du meinst sicher einen Blaufilter wegen Bildschirmarbeit, oder? Der Optiker hätte dir mal ein Muster zeigen sollen..

Die Gläser sind leicht gelblich. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat nimmt man das aber nicht mehr wahr, finde ich.

Lucinda3
Fragesteller

Ja, genau. Der soll aber auch fürs Autofahren gut sein. Ist es denn von außen, also für andere Menschen, sehr auffällig im Vergleich zu normalen Gläsern?

Myop86  05.12.2018, 19:58

Nein, ich finde nicht.

Ja, ist eine Entlastung, erwiesenermassen, in fast allen Lebensbereichen. Und diesen leichten Gelbstich im Glas siehst du nur, wenn du die Brille auf einen weissen Untergrund legst, im Gesicht auf der Haut getragen sieht man das nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung