Kopf in der Mikrowelle gefährlich?

7 Antworten

Das ist logischerweise Gefährlich, deswegen schalten die sich ja aus, wenn man versucht die zu öffnen. Allerdings wäre der Schaden nicht langfristig wie bei Radioaktiver-Strahlung, sondern bestände da drin, dass wenn dein Kopf zu lange in der Mikrowelle ist, das Wasser und Blut darin anfängt zu kochen, deine Haut kaputt geht und so weiter.

Kurz gesagt, wenn dir jetzt noch nichts passiert ist (was nicht ausschließt, das du vielleicht eine Kopfverletzung hast, die du nur noch nicht gemerkt hast), dann wird dir auch nichts passieren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Kopf nur Sekunden darin war, was kein immenses Risiko sein sollte.

sbiehl
Fragesteller

Ne bis jetzt hab ich noch nichts negatives bemerkt. Mein Kopf war ca 2 Sekunden drin
Danke für die schnelle Antwort :)

Oh man wie kommt man auf so eine Idee...

Also unwahrscheinlich, dass du von einer einzelnen Aktion sofort ein Tumor bekommst, aber mit den Strahlen in der Mikrowelle sind nicht zu spaßen..

sbiehl
Fragesteller

Indem man ein bisschen was getrunken hat und leichtsinnig ist ;)
Also du glaubst nicht dass ich irgendwelche Schäden davontrage?

malintravlove  10.01.2017, 00:08
@sbiehl

Unwahrscheinlich.

Du solltest das nächste mal jedoch nicht direkt dein Kopf in Küchengeräte stecken, wenn der Blick ins Glas zu tief war ;)

Ich kann dich schonmal beruhigen, du wirst keinen Gehirntumor bekommen. Die Mikrowelle bringt lediglich die Wassermoleküle zum schwingen wodurch sie aneinander reiben und dadurch Hitze erzeugen. Davon wird also nur dein Hirn schön weich gekocht und je nachdem wie lange du den Kopf drin hattest wirst du schon bald die ersten neurologischen Ausfall- und Folgeerscheinungen spüren. Andererseits wer seinen Kopf freiwillig in eine laufende Mikrowelle steckt, da macht das dann wohl auch nix mehr aus :P ^^

sbiehl
Fragesteller

Dann sind wir ja beruhigt.
Sind ja ganz schön viel Witzbolde unterwegs um die Zeit ;)
Danke für die schnelle Antwort

Ravager187  10.01.2017, 00:20
@sbiehl

Habs grad gelesen: Bei ca. 2 Sekunden brauchst dir echt keine Sorgen machen. Das reicht nicht mal im Ansatz um tatsächlich irgend etwas zu schädigen (was nicht schon vorher Kaputt war ^^). Also keep cool und lass den Kopf in Zukunft aus den Küchengeräten xD

Die Mikro läuft NICHT  mehr , wenn die Tür geöffnet ist -

oder bist du komplett in die Mikrowelle hineingestiegen ??

Jo melde mich mal aus Niehl enginzahn hier warum hast du das mit der Mikrowelle gemacht war der grund villeicht ein Junge. 1 liebe? Kenne eine ähnliche geschichte von einer freundin mal gehört die hat das aus trauer und Wut mal gemacht