Methylprednisolon abends oder morgens?

4 Antworten

Wichtig ist die Regelmäßigkeit der Einnahme

ciyaa647
Fragesteller

Danke!

Kortison sollte bei einer einmaligen Tagesdosis morgens zwischen 5 und 7 Uhr eingenommen werden.

ciyaa647
Fragesteller

Das ist kortison?

Mein Arzt meinte halt das ich es abends einnehmen sollte oder es zumindest empfehlt.

Curasanus  03.07.2021, 16:08
@ciyaa647

Ja das ist Kortison. Die normale Empfehlung habe ich oben mitgeteilt. Es bleibt dir überlassen, wann du das Mittel einnehmen möchtest.

ciyaa647
Fragesteller
@Curasanus

Aufjedenfall danke!

Morgens ist besser, Kortison nimmt man in der Regel morgens.

Ansonsten bei Unsicherheiten frage Deinen Arzt nochmal.

Gute Besserung :-)

ciyaa647
Fragesteller

Danke aufjedenfall!

Abends wird empfohlen, ich nehme es aber morgens.

ciyaa647
Fragesteller

Warum?

Vielen Dank für deine Antwort!

Hoppenla  03.07.2021, 18:43
@ciyaa647

Weil ich morgens so ein "Ritual" habe und es somit nie vergesse.