Wie lange dauert es bis das weg geht oder besser wird?

Meine Mandeln.. Ziemlich Weiß und Eitrig - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Hallo, Cefurax ist ein Breitbandantibiotikum, d. h. es hilft nur wenn Bakterien die Auslöser der eitrigen Angina sind, dann müßte es eigentlich nach 2 bis 3 Tagen besser werden. Wenn es sich um eine viral bedingte Entzündung handelt, bringt es gar nichts. Zusätzlich empfiehlt sich eine Stärkung des Immunsystems mit einer vitalstoffreichen Ernährung und der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist u.a. auch wichtig für die Schleimhäute, hat sich Infekten bewährt, wirkt entzündungshemmend und kann die Behandlung mit Antibiotika verbessern.

Ergänzend ist es hilfreich, wenn Du Salbei- oder Cystustee trinkst und zusätzlich damit gurgelst.

Gute Besserung!

Cefurax ist ein sehr gängiges Antibiotikum (nehme ich z. Zt. auch). Nach 3-4 Tagen sollte es etwas besser werden, bis es ganz weg ist, dauert es aber bestimmt 1-2 Wochen, wie die anderen schon gesagt haben. Ist ja toll für Dich, daß diesmal keine fast tödliche Krankheit dahintersteckt, die Du im Internet aufgelesen hast, oder? Das macht doch Hoffnung für die Zukunft. Gute Besserung!

Mindestens eine Woche wenn nicht sogar noch mehr musst du aber mit deinen hno Arzt besprechen

Ceres52  04.08.2015, 17:19

Na du bist doch der mit dem pfeifrischen Dfüsenfieber, dauert zum Teil mehrere Wochen bis das wieder weggeht. In der Regel drei Wochen.

Lass sie Dir rausnehmen. Mandelentzündungen können das Herz schädigen.