Wie lange dauert es ca. einen Termin beim HNO Arzt zu bekommen mit Überweisung?

5 Antworten

Das kommt immer darauf an, wie ausgebucht der HNO-Arzt ist. Wenn ein akuter, eiliger Fall vorliegt, kannst Du das ja sagen wenn Du wegen einem Termin anrufst. Wenn allerdings Dein Hausarzt rät, dringend einen kurzfristigen Termin zu vereinbaren, kann auch Dein Hausarzt beim HNO-Arzt anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen. Dann kann es sein, dass Du schneller einen Termin bekommst und dazwischen geschoben wirst.

Wenn es sich um eine akute, unbedingt behandelbare Sache handelt, müßtest Du schnell einen Termin bekommen. Wenn es eine Kontrolluntersuchung ist, dann dauert es eben länger.

Das ist unterschiedlich. Halt dann wenn der Arzt wieder einen Termin frei hat.

ein Anruf in der Praxis und du wirst es erfahren

Genauso lange wie ohne Überweisung!