Wie oft darf ich Omeprazol einnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird normalerweise ca. 20 Minuten vor dem Frühstück genommen. Bei Langzeiteinnahme 1 x pro Tag, anfänglich bei akuten Beschwerden 2 x, jeweils vor dem Essen.

DH!Bei Langzeitmedikamenten immer,da es den Magen schützt!

ja oftmals wirds auch 2mal am Tag angeordnet. Aber du solltest es ganz mit deinem Arzt absprechen.

Das kommt auf die Diagnose und die Stärke der Omeprazol-Tablette an. Die gibt es nämlich in 10-20-und 40 mg Stärke.Dein Arzt sollte es besser wissen als die Leute hier.

Die ärztliche Verordnung wird einen Sinn haben. Wenn Du glaubst erhöhen zu müssen, dann telefoniere mit Deinem Arzt.