Melonen kerne verursachen eine Blinddarmentzündung?

4 Antworten

Ja, kann passieren, da die Kerne nicht verdaut werden. Deshalb können sie auch, wenns dumm läuft, eine Divertikulitis hervorrufen - bei entsprechender Vorschädigung durch Divertikel.

jessica20141993
Fragesteller

das kann man sich bei so kleinen dingern gar nicht vorstellen

piadina  30.07.2016, 21:37
@jessica20141993

Ist aber tatsächlich so. Selbst bei Tomatenkernen besteht die Möglichkeit.

Ja, das kann passieren, ist aber äußerst selten. Bei anderen Obstkernen übrigens auch.

Wenn man keinen Lust hat, die Kerne rauszuholen oder auszuspucken, kann man sie einfach zerkauen. Dann passiert das nicht. Melonenkerne sind übrigens ein sehr wertvoller Nährstoff.

Sowas kann generell durch Kerne von Obst entstehen. Nicht nur Melonen.

linksgewinde  30.07.2016, 21:27

Naja, ausgenommen Mango oder Pfirsich.

jessica20141993
Fragesteller

also auch durch Kirchkerne etc.? O.o

jessica20141993
Fragesteller
@loxa00

krass

Die sind unverdaulich - kann dann durchaus Probleme geben.