Blinddarm-Op trotz normaler Blutwerte etc?

2 Antworten

Also bei mir war es so ähnlich.Das Problem beim Ultraschall ist das man den Blinddarm manchmal nicht gut sehen kann weil der Darm 'im Weg ist' oder man Verstopfung hat (war bei mir der Fall).Ich hatte auch alle Symptome aber meine blutwerte waren normal.1 Woche später würde ich (zum Glück) sicherheitshalber doch operiert,zu recht wie sich gezeigt hat:Mein Blinddarm wäre 1-2 Wochen später wahrscheinlich geplatzt!Also es kann schon sein das sie sicherheitshalber operieren:) Viel Glück:)

Warst du in der Zwischenzeit durchgehend im Krankenhaus für beobachtung ?

Nein.Die im Krankenhaus meinen es wäre eine 'leichte Verstopfung'...Ich war dann in einer Praxis für Chirurgie,wurde da operiert und musste dann 2 Wochen zu Hause bleiben.

@Giiil

Also wurdest du direkt nach dem Ultraschall und Blutentnahme nach hause geschickt oder wie muss ich das verstehen ?

Also im Krankenhaus war das so:3 Stunden warten,Ultraschall,Diagnose(leichre Verstopfung),Lösungsmittel gegen Verstopfung bekommen,nachhause geschickt worden. 1 Woche später habe ich mich dann halt doch dazu entschieden in der anderen Praxis operiert zu werden.Da würde ich dann operiert und bin dann zuhause 'gepflegt' worden.

Hi naSu1337,wenn die rechtsseitgen Unterbauchschmerzen weiter bestehen oder sich verschlechtern bzw bestimmte Handgriffe wie Lanz positiv sind,sollte operiert werden.Ob das C-Reaktive Protein erhöht ist?wenn ja,dann sollte weiter abgeklärt werden.Das kann in einer chirurgischen Ambulanz erfolgen.LG Sto