stechender schmerz nach Blinddarm-Op. Normal?

3 Antworten

Vielleicht hast Du Dich ein wenig überanstrengt. Normalerweise sollst Du am Tag nach der OP bereits aufstehen können. Du sollst Dich aber schonen. Normal sind auch Schmerzen beim Pressen, beim Lachen oder Niesen. Du kannst das aber lindern, indem Du mit der flachen Hand auf den Verband presst.

Linderung kriegst Du auch, wenn Du im Liegen die Beine leicht anwinkelst. Dadurch wird die Bauchdecke entspannt.

Wenn Du meinst, der Doc solle sich das mal anschauen, dann möglichst jetzt, zu den Feiertagen erreichst Du ihn nicht mehr so gut. Und über die Feiertage wieder im Krankenhaus zu sein, na ich weiß nicht ...

Aufstehen konnte ich auch von Anfang an nur halt schwer da ich noch keine Kraft hatte und starke schmerzen. Als ich dann in der Nacht im Krankhaus einmal aufgestanden bin, lag ich ganz schnell auf dem Boden, da ist mein kreislauf in Keller gefallen. Was wohl aber auch normal sei nach der Op. Beim Niesen, Lachen, Husten etc. hatte ich auch starke schmerzen wegen der Bauchmuskeln und der Luft die in den Bauch gepumt wurde. Mitlerweile ist das aber nicht mehr so dolle, tut zwar noch ein wenig weh aber das halt ich aus. Beim liegen hab ich jetzt eine Woche nach der OP gar keine schmerzen mehr außer wenn ich auf der Seite liege.. Ich mach mir nur sorgen mit dem gehen, die schmerzen samstag zurückgingen und ich dann gestern abend plötzlich ein stechender schmerz auftrat, der immernoch da ist.. nur im ersten moment ist es nicht so schlim erst beim zweiten schritt sticht das einfach zu stark, wobei ich dann nicht mehr aufstreten kann mit dem rechtem bein.

Das war bei mir genau so. Meine OP ist etzt zwei Monate her und ich hab manchmal auch noch ein ziehen im Bach und seit dem hab ich wohl auch eine Laktose-Intoleranz. Mach dir keine Sorgen, eventuell kannst du ja nochmal zum Arzt und er schaut nochmal drüber, aber das sollte relativ normal sein, hab mir auch Sorgen gemacht. Aber überleg mal, die haben da ja viel durchgeschnitten & dein Körper heilt und muss erstmal damit klar kommen, das da was fehlt.

Hallo Paula53, meine Frage ist, wie lange haben die geschilderten Symptome nach der Blinddarm OP angehalten? Mein Blinddarm ist vor 4 Tagen entfernt worden und ich habe das selbe Problem. Liegen ist super, sitzen geht aber beim laufen kommt so ein stechender Schmerz, dass ich fast zusammenbreche. Der Arzt meint, das sind Einstich-Schmerzen von den OP Geräten und normal, nur wie lange das anhält, konnte er mir auch nicht sagen...

Hallo calla12345, da die Blinddarm-OP nun weit über ein Jahr her liegt, kann ich mich natürlich nicht mehr genau an den Zeitraum erinnern. Diese Schmerzen die du beschreibst, hören sich aber sehr ähnlich an und die hatte ich 2 Wochen nach der OP bereits noch. Der Arzt meinte damals zu mir, dass die dort ja den Blinddarm abgeschnitten haben und dieser Schnitt bei bewegungen noch zieht. Dadurch auch die starken schmerzen. Habe damals auch bei bekannte nachgefragt die auch am Blinddarm operiert wurden, die allerdings berichteten mir, dass sie soetwas nicht hatten. Mein Freund konnte schon 4 Tage nach seiner OP wieder Fußball spielen. Aber vielleicht kann ich dich damit erleichtern, dass ich heute keinerlei Probleme mehr habe und die schmerzen nach einer Zeit abgeklungen sind. Heute habe ich nur noch ab und zu einen stechenden Schmerz dort am Blinddarm, beispielsweise beim Sport, dies aber haben alle bekannten auch geschildert.

Ich wünsche dir, dass die Schmerzen schnell vorbei gehen und eine gute Genesung!

@Paula53

Hallo Paula53, wie nett von Dir, mir so schnell zu antworten. Es beruhigt mich schon etwas, wenn ich weiß, dass es anderen auch so geht/ging. Ich habe nämlich auch niemanden gefunden, der so extreme Schmerzen danach hat/hatte. Dann bin ich jetzt guter Dinge und optimistisch, dass es schnell aufhören wird. Herzlichen Dank noch mal!

@calla12345

Das habe ich doch gerne getan. Ich bin da auch guter Dinge und hoffe das es schnell vorbei sein wird, denn ich weiß wie du dich fühlst.

Melde dich doch einfach mal, wenn die Schmerzen besser sind! Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?