Ernährung nach Blinddarm-OP?

6 Antworten

Ich drnke am anfang leichte kost..aber nach 11tagen denke ich geht ein kotlett schon..aber frag lieber mal deinen arzt

Ich bekam die ersten 3 Tage nach der OP Schonkost, nach 11 Tagen sollte normales Essen aber eigentlich kein Problem mehr sein. :-)

Da die Ärzte dir keine Anweisung gegeben haben, würde ich erstmal davon ausgehen dass du alles essen kannst. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich nach meiner OP "Schonkost" essen musste. ;)

Wie wurde es gemacht, laparoskopisch? Dann darfst du praktisch alles wieder essen sofern der Stuhlgang wieder läuft. Nur auf blähende Speisen wie Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Bohnen und solche Sachen vermeiden, das gibt übelste Bauchschmerzen.

Ruf doch einfach an und frag die, die wissen es am besten