meine wiegt mit 8 Jahren 52 kg normal?

17 Antworten

Hallo sewininsi

Ja, ""sie"" hat Uebergewicht und das nicht zu knapp und wenn das Deine Mutter normal findet, dann solltest Du alles versuchen, etwas zu tun, vllt. mal mit Eurem Hausarzt reden, denn sie ist noch soo Jung, wenn ich das richtig verstehe, ist es Deine Schwester und ist 8 Jahre jung und jetzt schon mindestens 20 Kilo Uebergewicht, da hilft unter Umständen nicht mal eine strenge Diät, Deine Schwester muss selber lernen zu essen und dafür gibt es ja ganz tolle Kliniken, wo man Jugendliche zum Abnehmen animiert, allerdings müssen die dann ein paar Wochen bis Monate stationär in einer solchen Klinik aufgenommen werden, da lernen sie auch das Kochen, wie man gesund kocht und es auch geniesst, ohne zu zunehmen, das ist das <ziel solcher Kliniken und spez, für Jugendliche eingerichtet, da gehen sie auch zur Schule, sie würde also nichts versäumen , was die Schule betrifft!

Deine Mutter sollte aber auch als Erste lernen, wie sie für ihre Kinder gesund kocht und sie ernährt, denn dicke Kinder haben es besonders schwer im Leben, denn sie bleiben oft dick, wenn man nichts macht.

Spätestens wenn sie zur Schule muss und da sich nicht so bewegen kann, werden ihre Lehrer/innen Alarm schlagen und ob das Deine Mutter will, glaube ich nicht, doch die müssten das ja, weil es um die Gesundheit des Kindes geht und für Deine Mutter wäre das nicht wirklich schön, denn sie bekäme auch die Schuld zugeschoben und wenn die Lehrer mal Alarm machen, bleibt es an der Mutter hängen.

Ich schlimmsten Fall würde ihr sogar Misshandlung vorgeworfen, denn, in diese Richtung ginge es nämlich, ich habe sowas in meiner Verwandtschaft schon erlebt, da wurden die Kinder sogar in ein Schulheim unter gebracht und was das für eine Mutter bedeutet, kannst Du Dir vllt, schon vorstellen, es ist nichts Schönes, wenn einer Mutter die Kinder entzogen werden, weil sie zu sehr füttert und stopft und Gesundheitlich gibt es da auch gute GRünde!

Also versuch das Deiner Mutter mal klar zu machen, auch sie muss sich helfen lassen und zwar dringend, ehe schon gesundheitliche Mängel oder Schäden hervor kommen!

Ich wünsch Dir dabei viel Glück & Erfolg! L. G.Elizza

Leider gibt es immer noch viele Erwachsene, die meinen, "nur ein dickes Kind ist ein gesundes Kind". Das war vor 100 Jahren auch richtig, da ist nämlich jeder in jedem Winter schlank geworden (weil es wenig zu essen gab), und da hat natürlich das dickste Kind die Hungermonate und die Erkältungskrankheiten am besten überlebt. Aber heutzutage ist das bei uns grober Unfug.

Versuch doch, Eurer Mutter wenigstens zu erklären, dass Süßigkeiten und Sachen wie Pudding, Kuchen, Weißbrot oder Nudeln ernährungstechnisch nichts bringen, das sind leere Kalorienbomben, und dass die Kleine nicht weiter zunehmen soll. Wie wäre es denn, zusammen mit Deiner Schwester einen Sport zu finden, der ihr Spaß macht? Dann wäre sie von sich aus motiviert, etwas schlanker zu werden, damit sie besser tanzen, hüpfen oder Bälle fangen kann.

Jo ist nicht normal. Sie wiegt schon 20-30 kg zu viel, ist sicherlich nicht gesund.

Überzeug sie mit dir die Treppe zu gehn. 20 Stufen sind besser als keine.

Dann sprich Klartext mit deiner Mutter. Ich finde das alles andere als normal !

Guten Morgen seininsi,

aus manchen Deiner Frage sehe ich, dass Du schon "viele" familiäre Probleme hast. - Deswegen finde ich sehr begrüssenswert, dass Du Dir - als 19jähriger - um Deine kleine Schwester Sorgen machst.- Allerdings sind diese auch berechtigt. - Deine Mutter handelt verantwortungslos. -

Aber mit 8 Jahren besucht doch Deine Schwester bestimmt schon die Schule. - Bei der ärztlichen Voruntersuchung wurde diesbezüglich nichts erwähnt. - nett-frag -

Das wiederum finde ich persönlich schon sehr seltsam. - nett-sag

Habe einen kleinen Link für Dich - gib alle Angaben in die Tabelle ein

http://jumk.de/bmi/idealgewicht.php

Und nochmals sage ich, schön dass Du so für sie kämpfst. - Wünsche Dir viel Erfolg dabei. -

Ebenfalls alles Gute für Dich, denn man liest - wie schon erwähnt - aus den anderen von Dir gestellten Fragen, dass Du es selber auch nicht gerade so leicht hast. - Für Deine Zukunft drücke ich Dir fest die Daumen. - nick -

Grüssle