Meine Tochter mobbt mich....?

11 Antworten

versuchs doch mal mit erziehung. mit welchem recht schlägt dich deine tochter?

du kannst nichts dagegen tun, dass deine tochter dir geld stiehlt? geldkassette kaufen, geld reinpacken, wertsachen rein packen und abschließen. schlüssel entweder so verstecken das sie es nicht findet oder immer am mann tragen. manchmal reicht auch ein tresor mit nummernkombi. was will sie dann machen?

wenn du sie erwischt hast, warum zeigst du sie nicht an? geld wieder weg nehmen und weg schicken.

ich denke du solltest zum jugendamt gehen u. dir dringend familienhilfe ins haus holen. deine tochter braucht dringend grenzen gesetzt, die läuft völlig aus dem ruder.

Unter 18? Wenns hart auf hart kommt Handyvertrag löschen w LAN sperren. Da wird Se ganz klein. Ohne das gehts heut nicht mehr. Sonntag früh um sieben mal Mut nem Eimer Wasser wecken sollte auch interessant sein. Einfach mit den eigenen Waffen schlagen.

Kleine Kinder sind eben so. Wenn sie aufwachen möchten sie Gesellschaft, haben Bedürfnisse die sie noch nicht eigenständig (richtig) befriedigen können (trinken, essen, je nach Alter Toilettengang, Beschäftigung). Deshalb wecken kleine Kinder ihre Eltern.

"Mobben", nun ... kleine Kinder machen das nicht absichtlich. In bestimmten Entwicklungsphasen möchten Kinder auch einfach nur austesten was sie machen können/ wo die Grenzen sind, testen vorgelebte Verhaltensweisen/ Aussagen.

Ich schreibe "kleine Kinder" da du in einer früheren Frage grade mal 18 Jahre alt warst... Habe zwar nicht auf das Erstellungsdatum jener Frage geachtet, aber selbst wenn sie vielleicht schon 6Jahre oder älter wäre, so würde dein Kind dennoch in die Kategorie "Kind" passen.

Ach ja, Lösungsansatz: Mit dem Kind sprechen (so das es dem Alter/ Entwicklungsstand/ Verstehen des Kindes angepasst ist), klären was man wo wie nicht sagt/ macht und warum. Desweiteren: das gewünschte Verhalten vorleben, denn was ein Kind im täglichen Umgang erlebt wird es auch eher selbst umsetzen.

mit einem guten rat ist es wohl nicht getan, irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.

das die kids mal in absoluter ausnahme geld von den eltern entwenden, kommt mal vor muss man sich eingestehen.

das dir aber der einfluss völlig aus den Händen geglitten ist, und sie macht was sie will, das ist arg.

wenn es so aus dem ruder gelaufen ist, hilft wohl nur noch ein radikaler schnitt.

du bist die autoritäts person, erstmal eine grosse sitzung und sagen so gebt es nicht weiter.

wenn sich das nicht ändert würde jedes wohlwollende verhalten einstellen ausser das absolut nötigste.

wenn sie nichts mehr hat und am tiefpunkt ist kann man neu anfangen.

was will man sonst tun?

alles verstecken und wegsehen?

Du kannst dir Hilfe vom Jugendamt holen. Die machen weitaus mehr als nur "Kinder wegnehmen" von daher keine Angst. Du gehst mit oder ohne Tochter dahin und schilderst deine Situation. Je nachdem wird dann Kontakt zu Psychologen, Jugendeinrichtungen, Familienberatung oder Sozialarbeitern hergestellt.

Du musst dir das jedenfalls nicht gefallen lassen und im Endeffekt ist es besser für deine Tochter, wenn du was gegen ihr schlechtes Verhalten unternimmst. Das wird mit dem Alter nämlich nicht besser, eher schlimmer.